Wie lang sollte der abstand zwischen pose und haken sein beim forellenangeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo alibvb,

MakaayCologne hat Recht, das kann man pauschal nicht beantworten.

Nun ist es aber ja so: Neben dem Vorfach, also der Schnur zwischen Wirbel und Haken, bleibt die Höhe zwischen Wirbel und Pose dein Spielraum, um verschiedene Höhen beim Fischen auszuprobieren. Hast du das Gefühl die Forellen stehen sehr tief, dann musst du beim Angeln - und auch beim Schleppen mit Pose - den Abstand relativ groß einstellen. Befinden sich die Forellen direkt unter der Oberfläche, dann musst du dementsprechend den Abstand verringern.

Hoffe das hat geholfen, Petri

Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an in welcher Tiefe sich die Forellen aufhalten, dementsprechend muss auch der Abstand sein.

hallo

unterschiedlich , aber je kälter und klarer das gewässer , um so feiner das gerät und weiter der abstand des vorfachs

gruss mike

Was möchtest Du wissen?