Wie lang sollte autobatterie halten?

5 Antworten

Die halten normalerweise 3 Jahre und länger. Vielleicht solltest Du bei einem Autoelektriker mal die Lichtmaschine und den Laderegler nachmessen lassen, denn wenn die mehr als 13,6V liefert, schrottet sie die Batterie.

da stimmt was nicht - irgendwo wird Strom gezogen oder die Lichtmaschine ist defekt - würde auf jeden Fall mal nachschauen lassen

Qualitätsbatterien halten etwa 6-8 Jahre bei Normalbetrieb. Wenn das Fahrzeug sehr oft im Kurzstreckenbetrieb gefahren wird, so verkürzt sich die Lebenszeit auf etwas 4 - 5 Jahre. Das muß sie auf jeden Fall halten. Ich weiß nicht, wie lange die Billigbatterien halten, aber soetwas baue ich nicht in das Auto ein.

was bedeutet diese angabe auf der autobatterie?

was bedeutet die angabe 12V/70Ah auf einer autobatterie.

...zur Frage

Autobatterie mit Steckdose wie und was?

Hallo alle zusammen ich baue grad ein go Kart und würde gerne eine Autobatterie mit Steckdose einbauen aber wie geht das und was brauch ich

...zur Frage

Spannung von Autobatterien bei Pkw?

Im Bild im Anhang wird erwähnt, dass die Nennspannung einer Autobatterie (pkw) 12 V beträgt (rot markeirt im Bild).

Dann steht da auch, dass die Autobatterie bei kleiner als 12,2 Volt entladen ist. Ist das nicht ein Widerspruch?

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie bei 230V?

Wie schon gefragt, (Autobatterie-12V mit einem Spannungswandler auf 230 Volt) also ich möchte damit einen Waschmaschinenmotor antreiben und der verbraucht glaube ich so 2500 Watt... deswegen denke ich das die Batterie keine 15Min halten wird oder? Ich kenne mich halt kein bissel damit aus :/

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie lange kann man eine Anlage mit einer Autobatterie betreiben?

Ich habe vor einen Fahradanhänger mit zwei Stereo Lautsprechern mit einer Autobatterie zu betreiben. Wie lange ist das bei ca. 50 Watt möglich? Die Batterie ist eine etwas ältere von einem Wohnmobil. Würde sie so ca. 4 Stunden halten?

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie für Musik?

Hey, Ich bin gerade dabei mir eine Anlage zu bauen nun bin ich am überlegen ob ich eine externe Autobatterie für die Anlage kaufen sollte. Ich benutze hier für einen. 600 Watt Verstärker und eine, vllt. Auch zwei Boxen mit 220 Watt. So nun zu meiner frage wie lang könnte ich Musik hören bis die Autobatterie leer ist?

Hier die Autobatterie: Varta 58344 Autobatterie blue dynamic, 44 Ah, 440 A

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?