Wie lang sind Spermien an der Luft befruchtbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo lolo200lo

Du bist 12 Jahre alt und du willst viel wissen (auch deine anderen Fragen), was erstens in deinem Aletr normal ist und zweitens auch notwendig, dass du das weist.

Alles was mit deinem Körper und in deinem Kärper passiert in der Pubertät.

Bitte lese dir das alles mal durch, da kannst du sicher einiges davon noch gebrauchen für dein Wissen.

http://www.urologenportal.de/fileadmin/MDB/PDF/Jungenbroschuere.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien können überhaupt nicht befruchtet werden.

Nur ein Ei kann befruchtet werden, und zwar durch die Spermien. 

Wenn du mit deiner Frage allerdings meinst, wie lange Spermien an der Luft überleben, kann ich dir das sagen: sobald den Spermien die Feuchtigkeit entzogen wird, sind sie innerhalb weniger Sekunden vertrocknet und tot und können kein Ei mehr befruchten. Das wurde dir bei deiner letzten Frage aber doch schon hinreichend beantwortet. Daran hat sich auch in der Zwischenzeit nichts geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien sind nur wenige Minuten ausserhalb des Körpers lebensfähig,nicht befruchtungsfähig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien können nicht befruchtet werden.

Wenn du meinst wie lange sie überleben können an der Luft: einige Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien sind nicht befruchtbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien sind nicht befruchtbar, sondern befruchten die befruchtbare Eizelle.

Soweit erst mal der Klugsch---er-Modus.

Sperma an der Luft ist nur sehr kurz überlebensfähig. Spätestens wenn es getrocknet ist ist der Spass vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?