Wie lang putzt ihr eure Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

2 Minute 47%
3 Minuten 28%
15 Minuten 14%
5 Minuten 4%
1 Minute 4%
10 Minuten 0%
7 Minuten 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Minute

Reicht vollkommen und schädigt nicht die Mundflora.

2 Minute

Bei mir sind es so 2 bis 5 min. Also 2 min putzen, noch ein paar min die Zahncreme im Mund behalten.

10 bis 15 min sind eher fürs Ölziehen gedacht, also so lange soll man beim Ölziehen das Öl im Mund bewegen, bevor man es ausspuckt. Konventionelle Zahncreme würde 15 min im Mund den Mund ganz schön austrocknen, bei 15 echtem Putzen vermutlich auch Zähne und Zahnfleisch mit der Zeit etwas beschädigen.

2 Minute

Man sollte seine Zähne nach jeder Mahlzeit putzen, also dreimal täglich, und es genügen 30 Sekunden je Quadranten, also zusammen 2 Minuten. Sagt die Uhr der elektrischen Zahnbürste. Zusätzlich empfiehlt sich noch Zahnseine bzw. Zahnzwischenraumbürsten.

Woher ich das weiß? -Berufserfahrung.

Was möchtest Du wissen?