Wie lang nach dem Fehlen darf ein Arzt ein Attest ausstellen?

7 Antworten

Es gibt auch Ärzte, die ein Auge zudrücken und dir ein solches Attest rückwirkend erstellen. Das ist keine grosse Sache und nichts schlimmes. Das hat nichts mit unseriös zu tun. Erklär dem Arzt einfach, es sei dir wichtig ein solches Attest zu kriegen, um in der Schule nicht blöd dazustehen.

So wie ich weiß ist ein Attest bis zum 3 Tag in der Schule beim Lehrer abzugeben.

Ich glaube nicht. Der Arzt darf dich glaube ich nur an dem Tag Krankschreiben an dem dubauch bei ihm warst.

ok verdammt aber ich kann mir ja bestimmt auch einen unseriösen arzt suchen der macht das bestimmt

0

ja. also sowas kontrolliert so genau keiner. wenn auf dem Atest das steht ist alles gut. ;)

0

Ärztliches Attest / Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ?

Guten Morgen zusammen,

meine Frage lautet wie folgt:

Ab wann muss ich zum Arzt bzw. mir ein Attest ausstellen lassen?

Sachverhalt: ich war zwei Arbeitstage (Dienstag,Mittwoch) krank und bin nicht zum Arzt gegangen. Am Donnerstag war ich wieder voll da.

In meinem Arbeitsvertrag steht:

"Bei Arbeitsunfähigkeit hat der AN ohne besondere Aufforderung eine Bescheinigung des Arztes über seine Arbeitsunfähigkeit spätestens am 4. Tag vorzulegen."

Verstehe ich es richtig, dass ich wenn ich angenommen Mo, Di und Mi krank bin und Donnerstag wieder gesund bin und zur Arbeit gehe kein Attest benötige?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Krank nach Arrest?

Hallo.

Wenn ich bsw. vom Arzt von Montag bis Donnerstag krank geschrieben bin und ich mich am Donnerstag (dem letzten Krankheitstag) noch nicht fit fühle, muss ich dann für Freitag nochmals zum Arzt und ein Attest ausstellen lassen oder genügt es wenn ich mich im Geschäft nochmals krank melde?

...zur Frage

Bauch ich einen attest wenn ich 4 Tage gefehlt habe und nach dem WochWochenende weiterfehle?

Hey also ich war letzte Woche Montag bis Freitag krank und bin auch zum Arzt gegangen und hab ein Attest bekommen. Jetzt (montag) bin ich wieder krank aber wahrscheinlich nur heute brauche ich noch ein Attest vom Arzt oder reicht eine Entschuldigung? (8 klasse)

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Bei Klausur und Nachschreibetermin mit Attest entschuldigt. Kann der Lehrer mir 0 Punkte geben?

Ich hab an einer Klassenarbeit gefehlt, dieses fehlen wurde jedoch mit einem Attest entschuldigt.

Morgen ist der Nachschreibtermin, jedoch bin ich wieder Krank und werde diesen Termin nicht wahrnehmen können. Ein Attest habe ich bereits.

Kann der Lehrer mir diese Arbeit mit 0 Punkten anrechnen lassen bzw. mir Abzug geben oder sogar mich garnicht mehr nachschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?