Wie lang muß ich im Garantiefall warten wenn das Gerät zur Prüfung eingeschickt wurde

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er das Gerät auch den Hersteller schicken muss, kann dass durchaus dauern. Wen Du. z.B: ein Paket mit einem Handy zur Reparatur einschickst, dauert es ca. 1 1/2 bis 2 Wochen, bis es wieder zurückkommt. Aber das wird beim Servicepartner repariert.

Und in deinem Fall kann das auch länger dauern, wenn der Hersteller des BAuteils z.B: aus dem Ausland kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RolfTh
16.10.2011, 15:09

Das Steuergerät kommt von einem Deutschen Hersteller und es sind mitlerweile 5 Wochen her

0

Wenn du dich auf die Gewährleistung berufst, bist du berechtigt dem Verkäufer eine Frist zu setzen. Hier reichen im Regelfall 2 Wochen ab Zugang der Erklärung. (Vorlaufzeiten können berücksichtigt werden!) Die Vertröstung, der Hersteller brauche zu lange, ist es das unternehmerische Risiko des Verkäufers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3 wochen normalerweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?