Wie lang muss eine Bewerbung zu einem Praktikum sein und was muss alles in die Bewerbung rein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es um ein Schülerpraktikum geht, so ist es meist sinnvoller direkt dort nachzufragen, ob du dort dein Praktikum machen kannst...dann muss man nachher meist nur noch pro forma ein Anschreiben oder einen Lebenslauf nachreichen. Zweiter Vorteil: es erspart dir unnötige Bewerbungen und Wartezeiten.

Beim Schüler Praktikum reicht Anschreiben und Lebenslauf...bei anderen Praktika kannst du auch das letzte Zeugnis beifügen.

Hier findest du auch ein paar Tipps rund um das Thema Bewerbung:

www.karrierebibel.de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Praktikum solltest du dich am besten persöhnlich treffen und mindestens ein Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis dabei haben.

Sollte es ein Schulpraktikum sein, müsstest du noch etwas von der Schule bekommen haben.

Zumindest war es damals so...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?