Wie lange muss ein Schüler maximal auf einen Bus warten?

3 Antworten

Schulzeiten hast du einzuhalten wie einen Beruf. Du hast dir dieses Fach ausgewählt, jetzt hast du es auch durchzuziehen. Später in der Arbeit kannst du auch nicht sagen, ich geh immer 5 min Früher damit ich meinen Bus erreiche.. Da bekommst du sonst ernsthafte Probleme.

LG

Dann müsste ich 30min früher gehen. Da nimmt man mich leichter aus dem Kurs raus!

0
@ackerland003re

Kann  man bei euch einfach aus einem Kurs rausgehen?? Also bei uns in Österreich ist es so: Alle in der Klasse haben den Gleichen Stundenplan und der muss zu 100% erfüllt werden, andererseits bekommst du eine Ermahnung und nach 3 fliegst du von der Schule.

0

Schulkameraden von mir müssen auch eine halbe stunde warte und dann noch umsteigen (wieder 1h wartezeit)... ich denke da kann man nichts machen...

Ich am tag 4 stunden ..

Du bist heute ständig auf GF :D

0

Entschuldigung für schule schreiben hilfee?

Hallo, Also dieses komplette halb jahr bin ich manche tage zuspät zu schule gekommen so 45min und das schon 7-10mal.. das ist alles unentschuldigt. Ist alles wegen mein bus der kommt nie..

Ich muss eine entschuldigung schreiben. Wie soll ich das machen?

...zur Frage

Wie lange dauert die Wartezeit in der Kommunikation, wenn Überlichtgeschwindigkeit möglich wäre?

Es ist eine Frage die sich um die Gleichzeitigkeit nach der speziellen Relativitätstheorie handelt.

Beispiel:
Angenommen jemand befindet sich in einer anderen Galaxie, dessen relative Geschwindigkeit zu mir 86,6% Lichtgeschwindigkeit beträgt. Durch die Zeitdilatation tickt die Uhr des jeweils anderen (laut dem Lorentzfaktor) nur halb so schnell wie die eigene.

Mittels einer übernatürlichen/göttliche Macht versenden wir uns Nachrichten in unendlich hoher Geschwindigkeit, dass der Lichtgeschwindigkeit weit übersteigt.

Man einigt sich dass jeder fünf Sekunden lang spricht nach dem der andere fünf Sekunden geantwortet hat.

Wie lange beträgt die Wartezeit zwischen jeder Nachricht durch die unvermeidliche Relativität der Gleichzeitigkeit?

Meine Theorie:
Es sind zehn Sekunden.

Nach dem ich fünf Sekunden Sprechzeit gesendet habe, kann die Person frühstens in zehn Sekunden alles Empfangen haben. Damit dieser nicht in halber Geschwindigkeit gehört werden muss, wird es bei ihm frühstmöglich auf fünf Sekunden komprimiert, dafür ist eine Vorlaufzeit von fünf Sekunden nötig auf die er erstmal warten muss. Ich warte also nach dem versenden fünf Sekunden bis er anfängt mir zu antworten. Fange aber jedoch erst ab der zehnten Sekunde an die Nachricht zu hören, damit ich diese ebenso auf fünf Sekunden komprimieren kann. Sprich es sind zehn Sekunden vergangen nach dem ich fünf Sekunden gesprochen habe bevor ich seine Antwort hören kann. Ist meine Annahme richtig?

Mir ist bewusst dass man bei so einer Kommunikation die Nachricht in die Vergangenheit reisen (da Überlichtgeschwindingkeit). Und der göttliche Nachrichtenübermittler müsste mich fragen in welcher Zeit die Nachricht bei ihm ankommen soll. Wenn dies aber festgelegt ist, könnte er aber trotzdem nicht so einfach die Wartezeit zwischen den Nachricht kürzen, oder vielleicht doch? Was meint ihr

...zur Frage

Problem mit Bus, Schule wartezeit

Ja also uns zwar gehts darum.

Ich mach jetzt eine Ausbildung, es ist eine Schulische Ausbildung.

Und die Schule ist nicht in meiner Stadt sondern etwas weiter weg.

Da ich keine 18 bin muss ich mit dem Bus fahren.

Das problem ist ich hab immer um 13 uhr schulschluss.

Dann kommt auch mein erster Bus um 13.17. Dann fahr ich 10 minuten und muss umsteigen. An der neuen Bushaltestelle bin ich um 13.30 da dann kommt der nächste Bus um 13. 45. Dann fahr ich da nochmal 15 minuten mit.

Und jetzt kommt das Problem ich bin dann dort um 14 Uhr.

Aber es fährt da kein Bus jede Stunde. Hab da schon im Internet geguckt und angerufen.

Der nächste Bus kommt erst um 15.37. Das bedeutet ich muss dort 90 Minuten warten.

Ich hab das jetzt 2 Wochen gemacht. Aber ich hab da einfach keine Lust drauf. Täglich 90 Minuten an einer Bushaltestelle zu stehen.

Was kann ich machen ? Bei der Firma von den Bussen angerufen hab ich schon, die haben auch gesagt da fährt kein Bus.

Und mich kann auch keiner abholen, meine Eltern arbeiten in der Zeit.

Und es fährt auch kein anderer Bus in die richtung in die ich muss.

Was kann ich machen ?? Nachfragen ob die noch einen Bus um 15 Uhr fahren lassen können ??

...zur Frage

Im Bus/Bahn für Frau mit Kinderwagen aussteigen?

Angenommen ihr seid am Nachmittag auf dem Weg nach Hause. Draußen ist es kalt und es regnet/schneit, nächster Bus erst wieder in 10, 20 oder 30 Minuten.... Der Bus/die Bahn ist schon voll und es passen auch beim zusammenrücken kaum mehr eine Frau mit Kinderwagen rein. Eine Frau mit Kinderwagen benötigt bestimmt so viel Platz wie sonst mind. 3 Leute. Würdet ihr dann für sie aussteigen, so dass sie rein kommt und auf den nächsten warten? In den ihr im schlimmsten Fall gar nicht mehr rein kommt, aber wahrscheinlich alleine schon irgendwie...

...zur Frage

Ist Förderunterricht PFLICHT?

Ich wurde dazu verdonnert zum Förderunterricht zu gehen, an meinem einzigen freien Nachmittag, in Latein. Aber ich werde keine Fünf auf dem Zeugnis erhalten und habe das Fach sowieso nur noch ca. drei Monate und dann nie wieder. Und da ich schonmal Förderunterricht bei uns an der Schule genommen habe weiß ich, dass es mir nichts bringen wird. Jetzt frage ich mich, ob der Lehrer mich wirklich zwingen kann, bis vier Uhr in der Schule zu bleiben. Mit Busfahrt bin ich dann erst um ca. 5 Uhr zu Hause und müsste wohl meine letzte freie Zeit an den Nagel hängen...

...zur Frage

Periode, Marathon, HILFE

Hallo Leute, Ich Laufe Bald mit meinem Team einen Marathon, (10 Kilometer) Ich muss ungefähr Um Halb sechs mit dem Bus in Fahren und komme um neun Uhr an, um elf uhr gehts los, nur leider gibt es nur dixi Klo's, Laufen werde ich eine dreiviertel stunde ungefähr, danach noch 6 stunden warten, insgesamt Dauert der tag 11 stunden. Nur leider Bekomme Ich da meine Periode, Kann ich mitfahren den Marathon laufen? Meint ihr Maxi Binden reichen Für den tag wenn ich sie einmal Wechsel, beim Laufen?mein ihr ich soll einen Tampon probieren?(Ich bin 13, und meien Periode, ist mittelstark- Bis Stark immer) BITTE KEIN HATE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?