Wie lang muss ein Motivationsschreiben sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie lang muss ein Motivationsschreiben sein?

Das kann man nicht pauschal sagen. Die meisten Institutionen und AG geben die Länge auch vor.

Wofür willst du dich denn bewerben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piepsmausi26
01.12.2016, 10:30

Bufdi im Krankenhaus

0

Eine halbe bis 2/3 einer Seite. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe Fragestellerin,

ein Motivationsschreiben sollte nicht länger als eine DIN-A4 Seite sein. Der Personaler soll sich darüber schnell einen Überblick verschaffen können, um zu beurteilen, ob er Dich oder jemand anderen einladen soll. Da bleibt oft nicht viel Zeit um sehr viel zu lesen. Von daher ist hier kurz und knapp, meiner Meinung nach, der richtige Weg.

Weitere Infos findest Du hier: https://www.staufenbiel.ch/bewerbung-karriere/bewerbung/motivationsschreiben.html

Viele Erfolg und viele Grüße
DatSchoof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
01.12.2016, 15:31

Kurz und knapp nur bei einer Bewerbung. Viele wie auch du verwechseln das Motivationsschreiben mit dem Anschreiben. Das ist aber ein sehr großer Unterschied.

0

Was möchtest Du wissen?