Wie lang müssen eigentlich Carving Ski sein?

3 Antworten

Carving ski sind nicht wirklich abhängig von der Körpergröße sondern eher von dem Fahrkönnen bzw wie du fahren möchtest, einfach Regel lange Schwünge langer Ski / kurze Schwünge kurzer Ski.

Als guter Fahrer sind Carving-Ski zwischen 10 und 5 cm unter Körpergröße richtig. Es kommt aber darauf an, welcher Typ Carving-Ski es ist. Ein Allmountainski es länger, ein Slalomski ist kürzer. Für einen mittelmäßigen Pistenfahrer sollte der Ski ca. 15 bis 20 cm unter Körpergröße gefahren werden. Wie alt ist denn der Carvingski? Er sollte nicht älter als drei bis vier Jahre sein.

carving ski sind kürzer als der mensch, der sie fährt. je besser einer fährt, destokürzer kann der ski sein. is nich mehr so wie früher. ich bin 168 cm und hatte letztens ski von 140 cm.

Klar. Die 215cm Ski im Abfahrs-Worldcup werden dort auch nur von Anfängern gefahren...

0

Je besser einer fährt desto kürzer?????

0

Passen 1,70er-ski in einen VW polo rein?

hallo, mein mann und ich wollen ein auto für den skiurlaub mieten, am liebsten einen vw polo, 5- oder 3-türig. nun die frage: passen, wenn man sie sitze umlegt hinten, ein paar 1,70er-carving-ski diagonal rein?

wer hat einen polo und kann weiterhelfen.

danke für eure antworten!

LG helen

...zur Frage

Nachbar nutzt mein Grundstück?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Rechtslage bei einem Grundstück mit Doppelhaushälfte, dass ich demnächst erwerben will.

Zur Historie:

Das Grundstück hat meiner Großmutter gehört, und wurde nach deren ableben an meine Tante vererbt. Ich habe nun die Möglichkeit das Grundstück incl. die von meinem Großvater errichtete Doppelhaushälfte relativ günstig zu erwerben.

Das Nachbarhaus wurde in den 50er Jahren errichtet.

Das Haus meines Großvaters in den 60ern.

In den 70ern hat der Nachbar sein Haus aufgestockt.

Der Vermesser hat festgestellt, dass die Grenzmauer des Nachbarn so schief ist, dass diese Hauswand oben 17-20 Zentimeter auf unser Grundstück ragt. Nach einer Recherche habe ich erfahren, dass es genau wegen dieser schiefen Wand in den 60er Jahren richtig Stress zwischen meinem Großvater und dem Nachbarn gab. Der Bruder des Nachbarn hat damals auf dem hiesigen Bauamt gearbeitet, deshalb hat mein Großvater klein beigegeben um mit seinem Bau fortsetzen zu können.

Daher gibt es bis jetzt keine Einigung zu diesem Fall.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten gegen den Nachbarn vorzugehen? Immerhin nimmt der Nachbar eine größere Menge Wohnraum von uns in Anspruch.

Habe ich die Möglichkeit Miete von Ihm zu verlangen?

Ist die ganze Angelegenheit schon verjährt?

Wie kann ich gegen den Nachbarn vorgehen?

Wie kann ich Vertraglich/schriftlich festhalten, dass der Nachbar Grundstück/Wohnraum von mir nutzt?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Dont4ngo

...zur Frage

Wie groß sind Lisa und Lena?

Hey! Ich habe neulich die Zwillinge Lisa und Lena auf Instagram gefunden. Auf den Bildern sehen sie immer sehr groß aus und da ich auf diese Frage im Internet keine Antwort gefunden habe, wollte ich wissen, ob jemand hier das weiß. :D

...zur Frage

was unterscheidet bigfoots von normalen alpin bzw. carving ski? (außer in d. länge)

was sind die großen unterschiede? was ist gut/schlecht an big foots? wie siehts mit der stabilität der bigfoots aus?

danke

mfg

...zur Frage

Ich möchte gerne um 10 cm größer werden..

Hallo erst einmal,

bevor ich mein Problem schildere möchte ich bitten, dass sich alle raushalten, die nicht weiter helfen können.. Danke :)

Also ich bin 17 Jahre Alt und nur 1,58 cm groß.. Ich habe Angst, dass ich nicht mehr wachse, denn das tue ich seit paar Jahren nicht mehr :SIch kenne einen Jungen, der auch klein war und hat Tabletten von einem Arzt bekommen mit denen er gewachsen ist.. Ich weiß aber nicht, ob sowas geht..Meine Mutter ist 1,50 cm und mein Dad 1,80 cm.. Mein Bruder, der jünger ist als ich ist vielleicht 20cm größer als ich und das will ich auch :/

Fruchtzwerge und so sind ja der völlige Schwachsinn, also kommt mir nicht mit sowas^^ Und NEIN ich sollte nicht mit meiner Größe zufrieden sein, denn das bin ich NICHT sorry.

Gibt es wirklich Ärzte, die für sowas Tabletten schreiben.. ???? (Und JA ich werde Tabletten nehmen)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Suche günstige Lösung für einen katzensicheren Zaun über etwa zwölf Meter Länge

Ich suche eine günstige Lösung für einen katzensicheren Zaun, der etwa zwölf Meter lang sein sollte. Er sollte das gemeinsame Grundstück meiner Nachbarn und mir in zwei Hälften aufteilen, damit sie und ihre Blumenzwiebeln nicht weiter von den zwei Katzen "belästigt" werden. Was eignet sich da am besten? Günstig deshalb, weil ich dort eh nicht mehr lang bleibe. Am besten wäre auch unkompliziertes Montieren- ich möchte einfach nur gerade Ruhe herstellen- rasch, günstig und vorübergehend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?