Wie lang lebt noch die Sonne?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay.. ich sehe in diesen Antworten wage Behauptungen. Eigentlich ist das ja so: Die offiziell angesehenen Daten besagen, dass die Sonne in 5 Mrd Jahren erlischt. Es gibt jedoch neue forschungsarbeiten die herausgefundenn haben, dass i-welche elektromagnetischen stürme bestimte schwankungen be den bedingungen auslösen und die Sonne doch in 3,5 Mrd jahren erlischt. ich finds interessant ... aber mach mir daüber keine größeren gedanken.. bis dahin sind wir eh schon tot und die Menscheit auf der Erde allgemein wird nicht mehr exisstieren.. evtl. wird die menscheit davor aber noch kolonien auf anderen planeten gründen. also keine sorge ;)

Die Sonne hat zu wenig Masse um zu explodieren. Sie wird sich zuerst zu einem roten Riesen aufblähen, dann ihre äußeren Hüllen abstoßen und zum Schluss zu einem weißen Zwerg zusammenfallen. Das geschieht aber erst in 4-5 Milliaren Jahren. Die Sonne befindet sich gerade in der Mitte ihres Lebens. Grüße

ein paar millionen, wenn nicht sogar milliarden jahre haben WIR noch zeit uns einen weit entfernten planeten ausserhalb unseres sonnensystems zu suchen....

Was möchtest Du wissen?