wie lang kommt man im gefeangnis mit 1kg marihuana erwischt 70km vom grenzen von Holland

4 Antworten

Sollte es das erste Mal sein das er erwischt wurde wird es wahrscheinlich ein Bewährungsstrafe geben.

§29 BtMG:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.
Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,

Wenn er nicht vorbestraft ist, kommt er vermutlich mit einem blauen Auge davon, also mit ner Geldstrafe.

Gute frage also das ist unterschiedlich ob er kooperativ war und so etwas.

Nach holland ohne ausweis?

Hallo Ich habe vor, morgen mit meinem Freund nach Holland zu fahren. Da ich 14 bin und bis jetzt noch keinen Ausweis habe, kann ich natürlich keinen mitnehmen. Kann ich trzdem mitfahren oder muss ich Zuhause bleiben?

...zur Frage

Kurztrip in Holland. Darf ich ein bisschen Marihuana für einen Freund mit bringen?

Ich mache mit meiner Frau einen Kurztrip nach Holland. Ein Freund sprach ich darauf an und fragte mich ob ich ihm ein 1 Gramm Marihuana mit bringen kann. Weil ich mich mit der Gesetzeslage nicht wirklich auskenne, habe ich erstmal einmal geschockt reagiert und direkt "nein" gesagt und gemeint dass es Strafbar wäre Drogen aus dem Ausland einzuführen. Mein Freund meinte dass es erlaubt sei eine geringe Menge nach Deutschland einzuführen, solange es nicht in Deutschland gekauft wurde. Wer hat recht? Mir gehts nur darum dass ich kein Risiko eingehen möchte.

...zur Frage

Was wenn Beifahrer Marihuana mitnimmt?

Hallo Leute, nein ich bin nicht in der Situation. Trotzdem habe ich mich das gerade eben gefragt. Folgende hypothetische Situatuon: Man macht mit seinen Freunden in Holland Urlaub. Einer der Freunde kauft dort ohne das Wissen der anderen Marihuana. Auf der Rückfahrt nimmt der Freund das Zeug mit und führt es nach Deutschland ein. Die Polizei kontrolliert alle und es fliegt auf. Bekommt der unwissende Fahrer dann auch eine STrafe? Technisch gesehen hat er ja das Zeug mitgeschmuggelt, bzw. Beihilfe geleistet, wenn auch unwissentlich. Kennt sich da jemand mit der rechtlichen Lage aus?

...zur Frage

Wann darf ich meinen Führerschein machen?

Ich wurde mit 17 Jahren mit einem Freund in der Nähe von Flensburg mit über 10 g Marihuana erwischt. Da wir Brandenburger sind und jeweils die Hälfte auf uns nahmen ging es als Eigenbedarf durch. Ein Jahr später fing ich an meinen Führerschein zu machen, ich hatte die meisten Fahrstunden hinter mir und beantragte die Zulassung zur Theorieprüfung, da kam ein Brief mit "weisen Sie nach, dass die Anklage fallen gelassen wurde..." (Wurde sie auch, hab ich nachgewiesen), dann kam ein Brief mit "weisen Sie nach, dass Sie nicht mehr konsumieren". Ich hab die Geschichte erst bei meinem Freund beobachtet, er hat im Anschluss zahlreiche Verfahren im Sinne von MPU etc. durchgemacht, ein Haufen Geld bezahlt und noch heute seinen Führerschein nicht. Der Vorfall bei Flensburg liegt jetzt schon 4 Jahre zurück.

Kennt sich jemand mit der Thematik aus? Weiß jemand, ob so etwas verjährt? Wir waren Minderjährig, die Anklage wurde fallengelassen(Eigenbedarf halt..) und es ist 4 Jahre her. Danke im voraus :)

...zur Frage

Kopfhautprobleme - Schuppen, Rötungen, Juckreiz,?

Hey,

mein Freund war mehrfach schon beim Arzt, weil er Probleme mit seiner Kopfhaut hat. Sie juckt, ist trocken und weißt einige Rötungen, teils Wunden vom kratzen auf. Durch das ständige gereizt sein der Kopfhaut bleiben auch Schuppen nicht aus. Kleine Pickelchen sind auch da. Der Arzt hat ihm mehrfach unterschiedliche Medikamente wie Salben und Tabletten gegeben, die aber nicht wirklich gewirkt haben.

Ich wollt einfach mal schauen ob jemand hier schon mal ein ähnliches Problem hatte oder vielleicht dasselbe und eventuell einige wirksame Mittel kennt (aus der Apotheke, dem Internet oder sonst woher)

Ich bin auch schon dabei einen neuen Arzt für ihn raus zu suchen da ich an dem jetzigen Zweifel. Man möchte bis dahin aber nicht tatenlos zuschauen wie unangenehm sowas für den Partner ist 😪

danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich lange auf bleiben?

Hallo ich bin 12 jahre alt und Ich würde gerne lang auf bleiben und will mit meinen freund verschiedene sachen brobieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?