Wie lang können meine Haare max. werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo syxzosssh,

Die Länge der Haare hängt von verschiedenen Ursachen ab,der Lebensdauer,der Wachstumsgeschwindigkeit,Erbfaktoren,der Ernährung und der richtigen Pflege.

Die Haare auf dem Kopf wachsen im Schnitt monatlich 1 cm und haben etwa eine Lebensdauer von 6 Jahren,dann fallen sie aus und werden durch ein neues ersetzt.

Du solltest täglich viel frisches Obst und Gemüse essen oder die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Wie ich es gelesen habe ,verwendest Du Silikon haltige Shampoos,davon solltest Du Abstand nehmen,denn Silikone sind schädlich für die Haare und die Kopfhaut.Silikone legen eine Kunststoff artige Schicht um die Haare ,die irgendwann verhindert,dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können und Silikone erzeugen oft Schuppen und Allergien auf der Kopfhaut.

Silikon freie Haar Pflege Mittel,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Bestehenden Spliss musst Du leider abschneiden lassen,aber um ihn zu vermeiden,solltest Du deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen,denn zu heißes Föhnen kann die Kopfhaut und die Haare austrocknen und zu Spliss führen.

Es gibt ein sehr gutes Öl,das sich in der Haar-und Haut Pflege gut bewährt hat -Argan Öl.

Damit kannst Du ein Mal die Woche ein Kur machen,dazu die Haare komplett mit dem Öl einreiben,eine Plastik Haube auf den Kopf ,ein Handtuch drüber und alles nach 2 Stunden auswaschen-Deine Haare werden weich und glänzend sein, aber nicht fett..

Auch täglich kannst Du Argan Öl in Deine feuchten oder trockenen Haare und /oder Haarspitzen massieren,ein paar wenige Tropfen des Öls reichen aus-auch hier werden Deine Haare glänzend,geschmeidig ,leichte kämmbar und geschützt,aber nicht fett.

Argan Öl zählt zu den leichten Ölen,das bedeutet es enthält viel Feuchtigkeit,die sehr gut von den Haaren aufgenommen wird,aber keinen Fettfilm hinterlässt.

Argan Öl bekommst Du in Reformhäusern oder Bio Märkten und,wenn Du noch ein wenig über das Öl nachlesen möchtest,dann hier:

beauty.erdbeer-lounge.de/naturkosmetik/Arganoel

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

0

Das kann dir hier niemand sagen, denn die maximale HaarLänge ist genetisch vorbestimmt.

Hey......ich hatte vor einem Jahr Haare bis zum Hintern....und naja es ist ansichtssache aber ich hatte nur Probleme damit....egal blabla jetzt habe ich sie schulterlang geschnitten und bin zufrieden naja blabla sorry dass ich so um den heißen Brei rede :´D....also die Sache ist so, ich glaube es hängt vom Typ ab....z.B bei mir und meinem Bruder wachsen die Haare innerhalb von 3 Wochen direkt nach (nervig) und mei meiner kleinen Schwester braucht das Wachstum meistens 1 Jahr oder noch länger.....Hmm aber wenn du viel Zitrone isst wachsen deine Haare schneller und gesünder ausserdem werden deine Fingernägel auch schneller wachsen nur so am Rande.....

MFG

Zitrone, okay das ist interessant! Dankeschön! LG syxzosssh

0

meine sind bis zum Po. und ich blondiere sie regelmässig. ich pflege ab und zu aber relativ selten. also SO kanns auch gehen ^^ wenns deine naturfarbe is und du nicht ständig sie schneidest, dann werden sie dir auch bis zu den knien wachsen wenn du sie lässt

Das ist falsch, unabhängig von er Pflege fallen sie irgendwann aus.

0
@Lamiacea

aber man sieht doch immer im TV die frauen mit haare bis zum boden u so ?

0

Ungefähr bis zum Po ;)

Was möchtest Du wissen?