Wie lang kein Sex haben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstmal solltest du herausfinden, ob dieses Antibiotika die Wirkung deiner Pille beeinträchtigt.

Sollte das der Fall sein, dann solltest du zunächst mit Kondom verhüten, bis du 7 Pillen korrekt ohne Antibiotika eingenommen hast.

Grüße

Hallo Lotti7654

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast.  In der Pause bist du aber nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen wurde.

Liebe Grüße HobbyTfz

Sex kannst Du jederzeit haben, sofern Du Dich dazu bereit fühlst ...

Wenn Du allerdings den Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft meinst, würde ich Dir raten, einfach bis zur nächsten Blutung zusätzlich zu verhüten, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Du darfst schon Sex haben, nur halt mit Kondom. Beipackzettel gibt Info.

Wie heißt es so schön:

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Arzt, oder Apotheker".

Wenn aus dem Beipackzettel nichts dazu steht, ob die Wirkung der Pille durch das Antibiotikum beeinflusst wird, wende dich an deinen Frauenarzt.

Das ist hundert Mal zuverlässiger, als sich auf die Aussage irgendwelcher Internetnutzer mit unklarer medizinischer Qualifikation zu verlassen.

Wenn es überhaupt Wechselwirkungen gibt (siehe Packungsbeilagen), dann musst zusätzlich verhüten bis du 7 Pillen nach der letzten Antibiotikaeinnahme korrekt genommen hast (du musst dabei beachten, dass du mindestens 14 Pillen vor einer Pause nehmen musst)

Bis zum Ende der Packung empfehlen sich statt Askese alternative Verhütungsmittel ;-)

Beipackzettel oder Frauenarzt

Kommentar von Lotti7654
05.07.2016, 22:13

In dem Beipackzettel habe ich nichts dazu gefunden

0

Welches Antibiotika denn? Die meisten machen sowieso nichts aus

Kommentar von Lotti7654
05.07.2016, 22:17

Fosfomycin Eberth das ist gegen einen Harnwegsinfekt

0

Was möchtest Du wissen?