Wie lang kann man einen schwangerschaftstest als gültig zählen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo. Ich würde trotzdem zum Arzt gehen!!!!! Ich (43 Jahre) hatte letztes Jahr das gleiche Problem und nun habe ich eine süße kleine Püppi inzw. 8 Monate :) Bei mir war auch jeder Test negativ, selbst eine Vorsorge beim Frauenarzt war negativ. Ich habe aber auf einen Bluttest bestanden und der war dann POSITIV. Trotzdem alles gute! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts,der wird leicht sichtbar wenn der Urin im Teststreifen trocknet.Wenn er positiv gewesen wäre,wäre das gleich so gewesen.Kann ja auch sein,dass der gesamte Zyklus durch die Antibiotikaeinnahme etwas durcheinander geraten ist.Warte mal ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi fairybel,bis ein Schwan gerschaftstest positiv ausfällt,vergeht eine bestimmte Zeit bis zur Hormonumstellung im Zuge der Ein n istung des Blastzyten im Uterus.Wenn er positiv geworden dann bleibt er es auch.Es sei den es handelt sich um eine sogen.Mole.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist der Test positiv, auch wenn der Strich nur ganz leicht sichtbar ist. Aber wenn er positiv ist, sieht man das gleich in den ersten paar Minuten. Wenn sich nach 1 1/2 Stunden das Ergebnis ändert, darf man sich eigentlich nicht drauf verlassen.

Habt ihr in der Zeit, als du Antibiotika genommen hast, zusätzlich verhütet? Wenn ja solltest du eigentlich keine Zweifel haben.

Antibiotika beeinflussen die Wirkung der Pille und dadurch auch deinen Zyklus. Da kann leicht sein dass sich die Blutung verschiebt oder ganz ausbleibt.

Mach zur Sicherheit gleich noch einen Test oder mach einen Termin beim Gyn. Der macht einen Ultraschall bzw. nimmt er dir Blut ab, da ist das Ergebnis dann zu 100% eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte das für Grenzwertig, man weiß nicht wie solche Indikatoren genau funktionieren. Unter umständen verändert sich die Struktur des Urins wenn er anfängt zu trocknen und beeinflusst den Test. Mache einen neuen Test oder gehe zum Frauenarzt.

Viel GLück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, wenn du einen Test stehen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt immer noch, dass er negativ war, denn, und das steht auch in der Packungsbeilage, nach längstens 20 min wird das Ergebnis verfälscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach noch ein test, dann hast du klarheit obwohl man normal schon ein paar minuten nachdem man den test gemacht hat sehen müsste ob es ein oder zwei streifen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heisst das du nicht schwanger bist... liess die Beschreibung nochmal richtig durch!!! Nach 1 1/2 Stunden ist da nur eine Verdunstungslinie (die du als leicht angedeutet wahrnimmst) und der Test ist nicht mehr gütig!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit packungsbeilage lesen da steht es geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein sst sollte 10 bis 12 tage erst durchgeführt werden. ein bluttest kann bereits nach 3 tagen durchgeführt werden.

Gruss gregory

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache einen zweiten Test.

Und beim nächsten Mal ein Kondom benutzen :-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?