Wie lang kann man ein Video in HD aufnehmen mit einer 8 GB SD- Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Qualität an (kbit/sec). Ein 90min Video kann schon die ganze Karte "sprengen". Bei niedrigerer Bitrate passen 4-5 Stunden und mehr drauf.

kommt drauf an mit welcher bitrate es aufgenommen wird..bei einem Video AVCHD format 1080 / 24p Full-HD format und gesamtbitrate von 24000Kbits sind die 8GB SDHC-Karte bei der der Filmlänge von etwa 1 Stunde und 30 min voll werden

720p oder 1080p, welchebitrate? i oder p? welches format? .avi, .mov, .mp4? welcher (audio)codec? das sind alles kriterein ;)

Ähm Hallo :D

Ich kenn mich noch nicht so aus wie du xD

Ich bräuchte nur einen ungefähren Anhaltspunkt bei 720p, ganz grob , könnest du mir da weiterhelfen?

probiers halt mal aus, hängt ganz vom verwendeten codec ab