Wie lang kann ich eine 1 Liter Flasche im Gefrierschrank liegen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den inhalt an, wodka länger als wasser

28

Vanilla Coke!

0
22
@DrSagan

Vanilla Coke und Scotch / Wasser muss man mit Zimmertemperatur geniessen, denn dann ist die Entfaltung der köstlichen Aromen am ausgeprägtesten. Ich trinke sogar meine bayreuther Weisse mit Raumtemperatur und den Roten aus Südspanien auch. Meistens aber Vanilla, da ohne Alk.

0
31

das spricht ein kenner/eine kennerin :).

0
41
@DasMa

1,5 stunden sicher (raumtemperatur)

0

kommt darauf an was drin ist, bei alkohol vielleicht nie und bei wasser spielt die themperatur ne große rolle

Das Problem liegt nicht beim Einfrieren, Du kannst die Flasche im Gefrierschrank lassen so lange Du willst, sie "explodiert" nicht. Das Problem liegt beim Auftauen. Während des Auftauens dehnt sich der Inhalt aus und da gibt es dann das Problem des "Explodierens".

37

da hast du etwas falsch verstanden, flüssigkeiten dehnen sich beim erwärmen aus, gefrorenes aber nicht.

wasser hat z.b. bei 4°C die grösste dichte, sprich das kleinste volumen.

selbstverständlich platzt die flasche beim durchfrieren (falls der druck in der flasche zu gross wird) und nicht erst wieder beim auftauen.

0

Wie viel Strom verbraucht ein Gefriefschrank, ca. 15 Jahre alt Bosch Energieeffizienzklasse B, ca. 230 Liter Nutzinhalt?

Hallo,

ich habe einen Gefrierschrank wie bereits erwähnt und möchte wissen ob es sich lohnt diesen zu benutzen.