Wie lang kann eine Spinne im Schnitt ohne Sauerstoffzufuhr leben?

2 Antworten

"im Schnitt" weiß ich nicht. Kleingeschnitten bestimmt nicht lange.

In Südfrankreich, in den Cevennen, hab' ich mal einen Skorpion in ein Glas mit Schraubdeckel getan.
Nach fünf Wochen war der munter und wohlauf. Bis ich ihm einen Gefährten gab. Die haben sich gegenseitig umgebracht.Der "Sieger" hat's noch etwa zwei Wochen überlebt. Also weiß ich von "im Schnitt" nichts.
Jeden Falles scheinen Viecher desto dauerhafter zu sein, je mehr Beine sie haben.
https://www.qwant.com/?client=ext-firefox-sb&q=Lebensdauer+Insekten&webext=4.2.6

Es gibt ja auch Eintagsfliegen.

Probier es doch mal aus. Stell ein glas drauf und stopp die zeit...

Tierquälerei!

Stelle dir vor du wärst die Spinne. Kann ja nicht jedes Individuum das "Glück" haben als Mensch geboren zu werden und dann auch noch im Vergleich in einem relativ reichem Land.

Es gibt schon genug Leid auf der Welt. Da muss man nicht auch noch nachhelfen.

0
@nightdays

Klar wo du recht hast hast du recht keine frage. Aber 90% der leute die spinnen nicht mögen. Töten sie eh als sie dann frei zu lassen.

MMenschenhandel/ sklavereien / Rassismus wirds immer geben. Da können noch so viele gute menschen dagegen sein.. es teilt sich alles in gruppen auf..

0
@Msaya

Man kann die Spinnen gnädig und schnell töten und sie nicht dem langsamen Erstickungstod überlassen.

0

Was ist das für eine Spinne? (Siehe Bild) -

Frage siehe oben :) ...Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie lang ist ein Skiff durchschnittlich?

Siehe oben

...zur Frage

Warum ist die Lunge in Lungenlappen eingeteilt?

Hi Leute,

Ich hab mir gerade im Internet den Aufbau der Lunge durchgelesen. Dennoch frag ich mich, warum die Lunge in Lungenlappen einegteilt ist und diese wiederum in Segmente. Was für ne funktion hab diese dann oder für was stehen diese lappen? Bitte um eure Hilfe. Habt ihr vielleicht gute Seiten, wo man mehr über die Lunge erfährt?

Lg Miri

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Spinne ist das? gefunden im Weinberg

Hallo,

ich habe in einem Weinberg folgende Spinne gesehen:

Der Körper ist auffallend groß.. ich schätze 3,5 Cm lang, und fast ebenso breit - siehe bilder. Auffällig ist dass er seltsame Wölbungen hat, die spinne sieht irgendwie sehr ungewöhnlich aus - zumindest ich hab so ein Vieh noch nie gesehen. Ist das ne Kreuzspinnen-Art?

Netzdurchmesser ca. 50 cm

Naja.. Siehe Bilder!

vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen ADP und ATP?

Siehe oben ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?