wie lang ist sephiroths schwert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Advents Children (aus eigener Schwertkampferfahrung) ist es ein o-dashi allerdings ein recht langes also ich schätze die klingenlänge auf 1,80 - 2 meter und der griff ist denke ich ein gewöhnlicher katana griff mit um die 25-30 cm was aber keine sau führen könnte da die klinge auf grund ihrer beständigkeit aus einem stabileren material als kohlenstoffstahl oder tamahagane bestehen muss also den kich so circa 15 kilo wiegen müsste und die hebelwirkung auf eine zweihändige führung würde bei zu derbem schwingen wahrscheins die hand brechen aber ich schweife ab ^^ jedenfalls das längste o-dashi das ich geführt habe hatte ein klinge von 1,60 und nen griff von 55 cm (um die hebelwirkung auszugleichen mit griffweite) hoffe es hilft dir weiter ^^

Allerdings muss man auch hinzuziehen, dass bei Final Fantasy nie wirklich auf Logik geachtet wird. Wenn wir schon dabei sind, könnte Cloud sein Schwert auch nicht schwingen. Da es sich um genetisch veränderte Soldaten handelt, die Feuerbälle werfen und ihre Klinge mit Energie laden können, können sie wahrscheinlich auch ein so langes und schweres Schwert ohne weiteres schwingen. Laut dir ist die Waffe maximal 2,30 lang, was auch auf den ersten Blick Sinn macht. Allerdings betrachte ich dies sehr gerne kritisch.
Daher auch mein Name. Also wenn man nun in Video Quellen sich das ganz in Ruhe anschaut, variiert die Länge zwar, aber hält sich immer deutlich über den 2 Metern. Ich habe zwar nicht alle Auftritte von Sephiroth gesehen, aber in den meisten Videos und Szenen ist das Schwert gut 2-3 Köpfe länger als Sephiroth. Da Sephiroth ein sehr großer Mann ist, schätze ich ihn auf 1,90-2 Meter. Da Sephiroth einen schmalen aber langen Kopf hat, schätze ich diesen auf 20-25 cm. Wenn wir also nun vom absoluten Maximum ausgeht, ist das Schwert ca. 2,75 Meter lang. Wenn wir vom Minimum meiner Berechnungen ausgehen, ist das Schwert damit 2,30 Meter lang. Also wie bei deiner Theorie. In diesem Raum sollte sich das Schwert befinden, allerdings gebe ich zu bedenken, dass das Schwert mit Griff wirklich um die 3 Köpfe länger ist, also wahrscheinlich tummelt es sich eher so in meinem maximalen Bereich. Ich hoffe, ich konnte helfen!

1
@Derkritische

Guter Einwand. Das Problem bei dem Prügel ;) ist das er im Film und im Spiel einfach mal unterschiedlich groß ist und das sogar im selben Medium mehrmals. Musst die Advents Children mal genauer ankucken. Szene für Szene in denen das Schwert zu sehen ist. Ganz interessant ^^

0

Die Kling ist nach einer Aussage von Square Enix 3,20 lang was ich aber bezweifel weil es immer wieder anders ist ...

in kh/2 ist es immer 6-8 m lang !!!

Was möchtest Du wissen?