Wie lang ist eine Hündin schwanger ( trächtig)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Hündin ist zwischen 60 und 65 Tagen trächtig. Sie bringt dann meistens zwischen einem und bis zu zehn Welpen zur Welt. Wobei es eher mehrere Welpen sind. Ein einzelner Welpe kommt zwar vor, ist aber selten. Hier kannst du noch nachlesen, was du schon immer über die Trächtigkeit von Hündinnen wissen wolltest:

http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/hund/kastration-bei-hunden/fortpflanzung-des-hundes/traechtigkeit-beim-hund/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Hündin ist ca. 61-64 Tage trächtig. Ist bei jedem Hund unterschiedlich. Manchmal sind sie 58 Tage trächtig, manchmal 65 Tage aber auf jedem Fall nicht länger als 67 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab Eisprung 62-64 Tage. Jenachdem, wann der Deckakt in Bezug auf den Eisprung stattfand, erfolgt der Wurf also 58 bis 68 Tage nach dem Deckakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?