Wie lang ist eine Deputatsstunde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das müsste eine "Schulstunde" alsp 3/4h sein!

eine 3/4 Stunde

Eine Deputatstunde (Verbindungslehrer, etc) ist genauso lang wie eine Unterrichtsstunde. An Sonderschulen dementsprechend 40 Minuten.

Kann man von Realschule auf Sonderschule wechseln?

Ist es möglich von der Realschule zur Sonderschule zu wechseln? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Ich muss ständig aufs klo! was dagegen tun?!

also ich hab ein problem. und zwar hab ich eine sehr schwache blase, was heißt dass ich so alle 1 1/2 stunden aufs klo muss..zu hause kann ichs ja auch manchmal noch länger aushalten, aber kaum ist schule, schaffe ich es nur mit müh und not eine unterrichtsstunde (45 min) auszuhalten. manchmal hab ich auch schon richtig panik in die schule zu gehen weil die lehrer mich nie oder nur sehr selten aufs klo lassen:/ aus diesem grund hab ich in diesem schuljahr auch schon öfters blau gemacht weil ich angst hatte ich mach mir während des unterrichts in die hose.. was soll ich jetzt dagegen tun? geh in ne 10. klasse

...zur Frage

Wie viele Schulstunden sind erlaubt?

Ich habe heute meinen neuen Stundenplan bekommen. Ich gehe in die 12. Klasse eines Technischen Gymnasiums. Ich habe jetzt 4 mal in der Woche bis 16:30 Uhr Schule und komme insgesamt auf 42 Schulstunden (45 min). Dazu gibt es dann immer noch jede menge Hausaufgaben und an einem Tag sogar 7 Schulstunden hintereinander. (ohne Mittagspause die soweit ich weiß nach 6 Stunden vorgeschrieben ist. Jetzt frage ich mich natürlich ob das rechtens ist, und wenn nicht wie man sich dagegen wehren kann.
Das Bundesland ist Baden Württemberg, falls das wichtig ist. Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Wie werden Stunden bei Lehrern gezählt?

Hallo,

Wie werden bei Lehrern die Stunden gezählt? Weil 1 Unterrichtsstunde dauert ja nur 45 min und dann gibt es ja auch noch Vertretungsstunden, Pausen, Lehrerkonferenzen, Sprechtage, Exkursionen usw. ? Was davon wird bezahlt und wonach wird bezahlt?

LG

...zur Frage

Kollege hatte mit 45 seine erste Freundin?

Hall zusammen,

gestern habe ich von Kollegen gehört, dass ein Kollege mit 45 seine erste Freundin hatte. die beiden sind mittlerweile verlobt. Nun, ich konnte es kaum glauben, da er ziemlich normal aussieht. Nun, gibt es viele die so spät ihre erste Freundin hatten?? Ich dachte mit 22 wäre ich recht spät. Wer hat da Erfahrungen oder wer ist gar so ein Fall???

...zur Frage

Sollte das Konzept der Inklusion an allen Schulen eingeführt werden?

hey.

Meine frage steht ja schon oben. Ich muss demnächst in der Schule debattieren, und das thema ist wie schon erwähnt "Sollte das Konzept der Inklusion an allen Schulen eingeführt werden?".. Naja.. so viele argumente fallen mir dazu nicht ein. Könntet ihr mir helfen Argumente für und gegen die Inklusion an allen schulen zu finden?

Wäre sehr lieb :)

lg Liebste

P.S. Inklusion heißt, dass behinderte Kinder & Jugendliche, in die selbe klasse auf regelschulen gehen, wie nicht behinderte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?