Wie lang ist ein S.Bahn-Ticket nach dem entwerten gültig?

3 Antworten

In Köln gilt der VRS-Tarif. Im VRS hängt die Geltungsdauer von Einzel- und Vierertickets von der Preisstufe ab:

Einzel- und 4erTickets können ab der Entwertung nur eine begrenzte Zeit genutzt werden - je nach Preisstufe (Kurzstrecke: 20 Minuten, Preisstufe 1a/1b (CityTicket): 90 Minuten, Preisstufe 2a/2b (CityPlusTicket): 120 Minuten, Preisstufe 3/4 (RegioTicket): 180 Minuten, Preisstufe 5 (RegioTicket): 360 Minuten). Innerhalb dieser Zeiten kann die Fahrt unterbrochen und - wenn nötig - das Verkehrsmittel gewechselt werden. Umwege, Rund- oder Rückfahrten sind nicht möglich.

http://www.vrsinfo.de/service/gut-zu-wissen.html

ein normales wohl 2 stu nden in einer richtung

Und wen ich kurz aussteige um was zu kaufen und in die gleiche nächste Bahn einsteige?