Wie lang ist ein Restaurantgutschein gültig? Ausstellungsdatum 23.12.08

3 Antworten

Hi, da das Restaurant ja das Geld vorab zinslos bkommen hat, denke ich, daß es aus Kulanz den Gutschein einlöst. Kommt drauf an, ob eine handschr. Frist eingetragen ist oder nicht (nicht: 3 Jahre m.W.n.). Anbei interessanter Link. Gruß Osmond http://verbraucher-urteile.de/kauf/faqgutscheincontent.html

die meisten gutscheine sind ein jahr gültig. aber ich in deiner stelle würde einfach mal da anrufen und freundlich nachfragen ob das noch geht.haben meine eltern auch schon gemacht und das ging gut.

kommt drauf an wo du bist es gibt gutscheine die ewig haltbar sind und dann gibt es auch welche die nur ein paar wochen oder monate gültig sind

32

Das sollte/muß dann aber draufstehen...

0

Reisepass Gültigkeitsdauer herausfinden bevor er gedruckt wurde

Ich habe einen Reisepass beantragt der noch ein wenig braucht bis er fertig ist, habe ihn also noch nicht vor mir. Nun brauch ich aber die Angabe "Gültig bis", um Flüge buchen zu können.

Die Reisepass Nummer habe ich, das Ausstellungsdatum ist der 20.11.2014, die Dauer 10 Jahre.

Frage: ist mein Pass bis zum 20.11.2024 oder bis zum 19.11.2024 gültig?

Rechne ich also einfach 10 Jahre pauschal drauf (20.11) oder zieh ich einen Tag ab (19.11), weil dies der letzte wäre an dem er gültig ist bis 10 Jahre rum sind?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

hallo,

wir haben vor gut einem jahr einen gutschein zur hochzeit geschenkt bekommen...

dieser gutschein ist von einem reisebüro... darauf steht, dass er ein jahr lang gültig ist...

die gültigkeit ist damit vor einem monat abgelaufen...

es kann doch nicht sein, dass sich das reisebüro das geld ( 300 € ) einfach einsteckt, welches jemand für uns eingezahlt hat... oder ?

...zur Frage

Falsches Ausstellungsdatum beim Führerschein ab 17. Irgendwelche Konsequenzen?

Hey ihr, ich habe seit donnerstag meinen führerschein und bin seit dem auch nicht mehr gefahren und habe aber heute wieder auf ihn raufgeguckt und da ist mir aufgefallen, dass das Ausstellungsdatum falsch ist. Da ich ja nicht 18 bin, habe ich ein kleines Papier bekommen, welches 1 jahr gültig ist. Jetzt steht da statt dem 17.12.2015 der 17.12.2017 beim austellungsdatum. Wahrscheinlich hat sich der prüfer irgendwie vertan oder so, aber was genau soll ich jetzt machen? Ist dieses Papier gültig oder nicht? Die restlichen Daten sind korrekt. Ich habe auch schon meinem Fahrlehrer geschrieben, aber bisher noch keine Antwort.

...zur Frage

Restaurantgutschein

Ich habe im April einen Gutschein über 60 € geschenkt bekommen. Der Restaurantbetreiber hat das Restaurant abgegeben und in der gleichen Stadt ein neues Restaurant eröffnet. Nun weigert er sich,den Gutschein in voller Höhe einzulösen Eine gütliche Einigung ist nicht möglich. Kann er sich den Geldbetrag einfach einstecken? Welche Rechte habe ich und an welche Stelle kann ich mich wenden?

...zur Frage

Darf man bei einem handgeschrieben Testament beim Ausstellungsdatum eine Radierkorrektur vornehmen ohne dass das Testament formal beeinträchtigt wird?

Beim Testament wurde das Datum, von 1995 durchgestrichen und auf 2015 dann korrigiert. Ist das Testament dann formal gültig? Bitte Paragraph dazu angeben.

...zur Frage

Wie lang ist eine schulbescheinigung gültig?

Wie lang ist eine schulbescheinigung bei einer Abschluss klasse gültig ? Biss das neue Schuljahr anfängt ? Bis zum Letten Schultag ? Für das ganze Schuljahr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?