Wie lang ist ein Auto „Aktuell“ angenommen man kauft sich das neuste Modell?

7 Antworten

Aktuell sind die meisten Autos ein paar Jahre. Allerdings würde ich vom Kauf von teuren Autos wie zum Beispiel einem Benz, Jaguar oder Maserati abraten, denn diese haben einen extremen Wertverlust in wenigen Jahren. (Bsp.: Maserati Quattroporte BJ. 2007. Damals ~ 100.000; heute ist er in gutem Zustand ein Viertel davon Wert)

weiteres beispiel. bentley azura hat in 10 jahren 300k an wertverlust erlitten

0

Ca 7-8 Jahre, meist mit einer großen Modellpflege nach ca. 4 Jahren. Aber so ein A8 ist sowieso totale Geldverschwendung, ein guter A4 kostet nur ca. die Hälfte, wenn man sich über Geld Gedanken macht ist eine 90.000€ Karre mit extremem Wertverlust doch absurd.

Hmm 7-8 Jahre hört sich doch gut an. Aber ich will eine besondere Lackierung die so matt ist das sieht man total selten in der Stadt deswegen ist mir die Auswahl der Gebrauchtwagen die diese Lackierung haben echt klein/ garnicht vorhanden.......

0

Hmmm aber matt kostet vllt viel mehr und ich will die original Farbe die Audi anbietet also auf keinen Fall ein Farbton tiefer oder höher! Es muss exakt sein! Ok wenn das jemand machen kann dann wär das ja mal super!

0

es wird immer wieder neue Modelle geben. Die Zyklen werden immer kürzer in der Luxusklasse.

Mal ist Mercedes vorn, dann wieder BMW oder auch Audi.

Der Wertverlust ist natürlich sehr groß. Am schlimmsten bei diesem Pheaton, fast 2/3 nach 3 Jahren.

Problem ist ich will eine besondere matt Lackierung die gibt’s nur wenn man das Auto neu zusammenstellt...

0
@DenisSulovic30

dann folieren lassen, das liegt bei ca. 3000 €. Das ist auch nur ein Trend mit Mattlacken wie Kupfer-farbig

0

Mehrwertsteuer ausweisen ja oder nein?

Mal angenommen man ist eine Firma und kauft einen gebrauchten Artikel von einer anderen Firma, welche normalerweise die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausweisen muss, es aber warum auch immer nicht getan hat. Nun verkaufe ich den Artikel als Firma weiter, bin ich verpflichtet die MwSt auszuweisen, obwohl die andere Firma es nicht tat?

...zur Frage

Router ummelden?

Hallo,

also da ich im letzten Jahr eine Zeit lang alleine gewohnt habe, habe ich ein neueres Modell von den Telekom Routern als in meinem Elternhaus. Ich habe jetzt einfach meinen Router mit deren ausgetauscht und Verwandte sagen, dass ihnen jetzt eine andere Nummer angezeigt wird wenn wir anrufen. Jetzt ist meine Frage muss man den Router extra ummelden?

...zur Frage

Überschreitung der Vollmacht?

Hallo,

folgender Fal: A ist angestellt bei B als Autokäufer. Vereinbart wurde, dass A nur Käufe bis 90.000 Euro machen kann.

A kauft aber ein Auto von V für 95.000 Euro.

Hat V Anspruch auf zahlung gegenüber B?

Das war unsere Klausuraufgabe. Ich habe den fall so beantwortet.

Der Auteinkäufer A darf Autos bis 90.000 Euro kaufen. Er hat allerdings seine Vollmacht überschritten und das Auto für 95.000 Euro gekauft. V hat demnach Zahlungsansruch gegenüber B. B kann gegen A im Innenverhältnis vorgehen.

Hintergrund: A hat zwar eine Vollmacht von 90.000 Euro, überschreitet diese aber.

Was meint ihr?

Unser Dozent meinte, es ist kein KV zustande gekommen. Und hat uns eine 4.0 gegeben. Ich habe aber solche Fälle Jahrelang in der BErufsschule bearbeitet und so haben wir das damals in der Beufsschule immer gelöst.

Hat sich das gesetz verändert?

Danke

Marc

...zur Frage

Wie kann es sein, dass Motor beim Auto fahren anfängt zu brennen?

auf der Autobahn zu brennen??? Also ich meine der Motor.....

Die neuen Autos haben doch alle sehr viel mehr Sicherheitsvorkehrungen, und dennoch sah ich gestern eine Auto, dass in Flammen stand.

Ich muss gestehen, ich hasse Auto fahren und jeden Tag muss ich zum Dienst mit dem Auto fahren.

Gestern auf der Heimfahrt, fuhr ich an einem brennenden Auto vorbei. Es war ein neueres Modell, von einem deutschen Fabrikat.

Wie kann es dazu kommen?

...zur Frage

Wie Gasherd austauschen lassen?

Ich möchte einen sehr alten Gasherd gegen ein neueres Modell austauschen lassen. Dafür möchte ich mir gern einen Fachmann suchen, weiß aber gar nicht, wer sowas macht. An welche Art Firma muss ich mich wenden?

...zur Frage

Wenn man 50,1 % Aktien von einer Firma kauft , gehört ihm die dann oder wie ist dann die Situation?

Mahlzeit ✌🏻️

Angenommen ich kaufe 50,1% Aktien von einer Firma , gehört sie mir dann oder habe ich dann was mit zu entscheiden oder wie läuft das ? Also ich möchte nur wissen ob man eine Firma kaufen kann indem man einfach über 50% der Aktien kauft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?