wie lang ist die umlaufbahn der erde um die sonne?

1 Antwort

Die Erde hat einen Abstand von der Sonne von etwa 150 Mio. Km, das ist der Radius, r+rx3.14 ist dann der Umfang des Kreises, die Umlaufbahn ist dann etwa 150 + 150 = 300 x 3.14 = etwa 942 Mio. Kilometer!

nur leider ganz falsch

0
@Felix820

is nich falsch - stimmt ziemlich: den Umfang eines Kreises berechnet man aus pi * 2 * Radius. Ham wir mal in der Schule gelernt.

0
@Felix820

Es ist aber ne Näherung, wie die 150km auch schon, von daher ist es die präziseste Antwort auf die o.g. Frage bis jetzt.

0
@Felix820

die sogenannte "elypse" heißt übrigens Ellipse und weicht nur 3% von der Kreisbahn ab, deshalb ist die Rechnung auch nicht einfach "ganz falsch", sondern bis auf 3% ungenau. Es reicht aber, wenn man die genaue Zahl nicht selber googeln will, sondern selber rechnen möchte.

0

919.800.000 bekommt man raus wenn man als umlaufgeschwindigkeit 105.000 km/h nimmt

hab das mal irgendwo gelesen mit der geschwindigkeit

naja mir pers. reicht der wert von der genauhigkeit her

0

Das mag zwar richtig sein, aber es gibt nicht die Antwort auf die Frage wie lange ein Erdumlauf um die Sonne dauert

0

Was möchtest Du wissen?