wie lang ist die probezeit mit führerschein ab 17?

5 Antworten

Die Probezeit dauert zwei Jahre, ausschlaggebend ist der Tag der Aushändigung

Der größte Vorteil ist eigentlich, dass du Fahrpraxis bekommst, außerdem beginnt die zweijährige Probezeit schon mit 17 Jahren, sprich, du hast sie mit 19 hinter dir, nicht erst mit 20 Jahren.

Führerschein abgeben wegen probezeit?

Ich habe mein führerschein mit 17 bekomm (begleitetes fahren) mittlerweile bin ich 18 und darf alleine fahren, meine frage ist ich wurde vorhin angehalten mit 107 in einer 70ziger zone. Der polizist sagt das gibt 1 punkt und geldstrafe, ist mein führerschein jetzt in gefahr wegen der probezeit?

...zur Frage

Führerschein, Probezeit, begleitetes Fahren ab 17, Verkehrsrecht?

Hallo,

ab wann genau beginnt die Probezeit? mit der Aushändigung der Fahrerlaubnis

mit 17?( rosa Zettel) oder erst mit der Auhändigung der üblichen Führerscheindokuments, die man ab dem 18. Lebensjahr erhält.

Lg

...zur Frage

Ab wann ist bei mir die Probezeit rum?

Hi, ich bin 18 werde dieses Jahr 19. Ich hab mein Führerschein seit 15.10.15. Ich hab also Begleitetes Fahren gemacht. Und ich wollte wissen, wann bei mir die Probezeit herum ist? Erst seit ich 18 bin oder wo ich mein Führerschein bekomme habe?

...zur Frage

Begleitetes Fahren ab 17? TEST

Lohnt sich der Führerschein mit 17?

...zur Frage

Führerschein mit 17 - begleitetes Fahren - wie versichert?

wenn z.B. ein 17-Jähriger mit dem Führerschein ab 17, von mir begleitet, mein Auto fährt und dann einen Unfall verursacht, wie ist da die Versicherungslage, beim Geschädigten und bei meinem Auto?? Wer weiß da was zu ??

...zur Frage

Wodurch kann Lärm vermieden werden? Führerschein fragebogen

frage ist auf dem bild

kann mir das jemand mal bitte genau erklären? ich versteh nicht warum das letzte falsch ist. danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?