Wie lang ist die Bearbeitungsdauer eines ALG2 Antrags?

5 Antworten

Solange bis das Jobcenter alle Unterlagen hat und Zeit für die Bearbeitung hat. In der Regel zwischen 2-4 Wochen

Das kann bis zu 6 Wochen dauern.

In Neukölln sind sie wegen Personalmangel derzeit bei 8 Wochen.

Wenn der Antragsteller dringend Geld braucht und dies anhand von Kontoauszügen und einer Bedarfsliste nachweist, bekommt er einen "Vorschuss" direkt ausgezahlt.

Schau mal hier rein (vor allem auch der Abschnitt mit dem Antrag auf Bewilligung auf vorläufiger Basis): http://hartz.info/index.php?topic=10.0

Also hab heute da angerufen der meinte ist schon bearbeitet und geld ging gestern raus wann wäre das ungefähr auf dem konto?