Wie lang ist der Penis mit 13 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo bigass,

so genau kann man das wirklich in dem Alter nicht sagen. Auch die diversen Tabellen, die es gibt, können nur ein Anhaltspunkt sein. In dem Alter ist eigentlich jede Größe absolut normal.

Warum man das in dem Alter nicht so genau eingrenzen kann? Ganz einfach:

Wie du ja sicher weißt, wächst der Penis eines Jungen vor allem in der Pubertät. Vor der Pubertät tut sich da eben nur sehr wenig.

Jetzt stell dir mal 2 Jungs vor, beide 13 Jahre alt.

Junge A ist sehr früh dran mit der Pubertät. Er ist bereits mit 10 in die Pubertät gekommen. Ist zwar eher selten der Fall, aber durchaus möglich. Da er nun bereit seit 3 Jahren in der Pubertät ist, ist natürlich auch sein Penis in dieser Zeit schon ziemlich gewachsen. Er hat also schon eher einen "Erwachsenen-Penis, der vielleicht schon (fast) ausgewachsen ist.

Bei Junge B sieht es hingegen ganz anders aus. Er ist eher spät dran, was die Pubertät angeht. Sprich, er ist einfach noch nicht in der Pubertät. Daher ist auch sein Penis natürlich noch nicht wirklich gewachsen und ist daher noch "kindlich". 

Das sind zwar zwei eher extreme Beispiele, aber es ist eben beides durchaus möglich. 

Wie du siehst, ist gerade in dem Alter eigentlich alles möglich, was die Penisgröße angeht.

LG Sascha

Hallo bigass,

Wie groß ist er denn? Es gibt eine Tabelle, auf der man genau sehen kann, in welchem Alter welche Penisgröße (im steifen Zustand) normal ist. Diese Tabelle habe ich dir einfach mal hochgeladen, damit du sie dir anschauen kannst.

Die mittlere Linie ist dabei der Durchschnitt, die obere Linie zeigt, ab welcher Größe nur noch 10% der Junge einen noch größeren haben und die untere Linie zeigt den Wert, den nur noch 10% der Jungs unterschreiten.

Im Idealfall liegst du irgendwo zwischen diesen beiden Linie, aber wenn nicht, ist das auch nicht Schlimm. Auf jeden Fall siehst du dann, ob du im Normalbereich bist (Und ich denke, das bist du.)

Liebe Grüße von Gunther97 und wenn du Fragen hast, einfach fragen.

 - (Sexualitaet, Penis)

Das kann man wirklich nicht sagen, es gibt kein Standard Maß. Es ist doch auch schnuppe. Warum ist jedem die Länge so wichtig??

Man kann keine Durchschnittsgröße für 13 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Es gibt dafür kein "Richtmaß". Genau so wenig wie bei Mädels die Körbchengröße immer gleich ist, so ist das auch bei Jungs mit ihrem kleinen Freund. Jeder Körper ist anders gebaut.

Ach übrigens: du bist noch laaaange in der Wachstumsphase. Der Kleine hat ja gerade erst angefangen, sich zu entwickeln.

Hoffentlich klein genug um damit kein Blödsinn anzustellen, sonst stellste hier in 9 Monaten ganz andere Fragen:)

Er sollte mindestens 23 cm lang sein

Was möchtest Du wissen?