Wie lang ist der Kater noch so 'unausstehlich' nach der Kastration?

2 Antworten

Das ist von Kater zu Kater unterschiedlich, je nachdem wie schnell die verbliebenen Hormone abgebaut werden. Es kann aber auch sein, dass der Kater so bleibt und einfach gerne spricht. Ist die Katze denn kastriert?

Es kann bis zu 6 Wochen dauern, bis nach einer Kastra der Hormonpegel eingependelt ist. Allerdings gebärden sich nicht alle Kater gleich.

Du solltest zwingend auch Deine Katze kastrieren lassen, falls sie es nicht schon ist, denn sonst kann es passieren, dass die Katze den Kater zu unterbuttern versucht und dann hast Du das gleiche Spielchen, nur umgekehrt, aber genauso lautstark.

"Überbleibsel" nach Kastration eines Katers?

Ich habe meinen Kater (6 Monate) vor Kurzem kastrieren lassen. Ich war etwas irritiert, als ich ihn danach das erste Mal in der Heckansicht gesehen habe, denn die Hodensäckchen sind noch dran. Von unserem älteren Kater (15 Jahre) kenne ich es so, dass hinten gar nichts mehr zu sehen ist. Die Tierärztin konnte ich nicht danach fragen, da jemand anderes ihn abgeholt hat. Ist das heutzutage normal so und wenn ja, warum? Nur aus rein optischen Gründen oder hat das noch einen anderen Sinn?

...zur Frage

BKH Kater kastrieren?

Hallo , wir holen uns in 3 Wochen einen 13 Wochen alten BKH Kater , er wird ein reiner Wohnungskater.

Nun haben wir gehört das man alle Kater kastrieren lassen solle , ansonsten markiert er .. Wir würden gerne eine Kastration vermeiden und würden gern wissen ob man auch vorbeugen kann , sodass der Kater erst gar nicht damit anfängt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

wie benimmt sich ein kater nach der kastration?

wer hat erfahrung damit ;D>

...zur Frage

Mein Kater geht nach der kastration nun auf neine Katze los, was kann ich tun?

Habe mein 2jährigen Kater vor 2Tagen kastrieren lassen, seit gestern geht er nun auf meine 5jährigeKatze los, was also ist passiert haben sich vorher gut verstanden.

...zur Frage

markieren kater trotz kastration?

hallo

ich habe mal eine Frage an die Katzenbesitzer ,

ist es möglich, dass kastrierte kater trotz Kastration noch markieren ?

danke schon einmal im vorraus

baileycat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?