Wie lang ist der Kater noch so 'unausstehlich' nach der Kastration?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist von Kater zu Kater unterschiedlich, je nachdem wie schnell die verbliebenen Hormone abgebaut werden. Es kann aber auch sein, dass der Kater so bleibt und einfach gerne spricht. Ist die Katze denn kastriert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann bis zu 6 Wochen dauern, bis nach einer Kastra der Hormonpegel eingependelt ist. Allerdings gebärden sich nicht alle Kater gleich.

Du solltest zwingend auch Deine Katze kastrieren lassen, falls sie es nicht schon ist, denn sonst kann es passieren, dass die Katze den Kater zu unterbuttern versucht und dann hast Du das gleiche Spielchen, nur umgekehrt, aber genauso lautstark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?