Wie lang ist bei PVZ die Kündigungsfrist?

1 Antwort

Das hängt davon ab, was für einen Vertrag du unterschrieben hast. Da steht das drin. Wenn du z. B. für 24 Monate  unterschrieben hast kommst Du nach Ablauf der Widerspruchsfrist (14 Tage) auch nicht mehr raus.

Die Widerspruchsfrist hab ich verpasst, bin jetzt umgezogen und finde diesen blöden Vertrag nicht. Ich dachte es sind nur 3 Monate. Wäre ich nur nicht drauf reingefallen, jetzt hab ich den Salat !!! Danke trotzdem FataMorgana2010

0

Kündigungsfrist Zusatz im Arbeitsvertrag rechtens?

Im Arbeitsvertrag steht

"Das Arbeitsverhältnis kann von beiden Seiten mit der gesetzlich geltenden Frist gekündigt werden. Verlängert sich die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber auf Grund der Dauer des Beschäftigungsverhältnisses so gilt die längere Kündigungsfrist abweichend von § 622 Abs 2 BGB stets auch für eine Kündigung des Arbeitnehmers."

man hätte ja normalerweise eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Ist die zusätzliche Klausel im Vertrag rechtens oder kommt man trotzdem nach 4 Wochen aus dem Vertrag raus?

...zur Frage

Frage zur Kündigung (Hilfe)?

Kurze Frage im Vertrag steht: Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf des Kalendermonats, der dem Monat vorausgeht. Weiter: Das Arbeitsverhältnis kann vor seinem Beginn ordentlich mit einer Frist von 2 Arbeitstagen gekündigt werden. Der Lauf der Kündigungsfrist beginnt mit dem Zugang der Kündigungserklärung.

Was bedeutet das jetzt wann kann ich kündigen und wie lange muss ich noch arbeiten?

...zur Frage

PVZ Falle!Abo kündigen!

Hallo,

ich bin vor knapp 2 Monaten ein Abo mit der PVZ eingegangen. Leider bin ich auf die Masche des Typen reingefallen. Ich hatte ein paar mal versucht zu kündigen, aber meine Kündigungen wurden abgewiesen oder gar net beantwortet.
Ist es iwie möglich den "Vertrag" und/oder das "abo" zu kündigen?

 

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ab wann kriegt man Arbeitslosengeld 1

Hallo, ich bin seit Anfang März 2014 als Verkäuferin tätig. Ende Februar 2015 endet mein ein jähriges Vertrag. Wenn ich dann gekündigt werde, habe ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 ?

Lg

...zur Frage

Wie lang ist die kündigungsfrist nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit?

...zur Frage

Kündigungsfrist unter Kaufleuten?

Hallo Zusammen,

wir haben in der Firma einen Dienstleistungsvertrag der leider zu spät, also nach Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt wurde und sich damit nun verlängert hat.

der Klassiker 😐

was mich jedoch wundert ist, dass der Vertrag eine Dauer von 6 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat. Gibt es ein Gesetz welche solche Kündigungsfristen regelt? Diese Kündigungsfrist kommt mir nämlich im Verhältnis zu Vertragslaufzeit sehr lang vor.

habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße,

Christof

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?