Wie lang hat man Zeit seine Sozialstunden abzuarbeiten?

4 Antworten

Geht das überhaupt bis vors Gericht oder musst du die Sozialstunden von der Schule aus machen? Weist du das? Anfangen musst du ja normalerweise sobald du bescheid bekommst wie viele Stunden du machen musst und wie lange du Zeit dafür hast hängt ja davon ab wie viele Stunden du machen musst... Ein Tipp noch von mir: geh lieber so oft wies geht in die Schule und streng dich wenigstens ein bisschen an ich bin auch erst 19 aber ich spreche auch aus Erfahrung mir gings damals auch so wie dir und es hat mir überhaup nichts gebracht, im Gegenteil, dadurch wird alles nur noch schlimmer :)

Du wirst keine Zeit haben, dir das frei einrichten zu können, man wird dir auf Postwegen mitteilen, wann du wo zu erscheinen hast! Pünktlich, wie in der Schule! Und Gnade dir Gott, du erscheinst nicht, dann holt man dich persönlich ab! Und wenn du dann immer noch nicht spurst, dann wandert Mama eben für dich ins Gefängnis!

Falsch. Die Eltern kommen nicht ins Gefängnis , da keine Schulpflicht besteht. Ich würde nicht arbeiten. Einsperren geht nicht weil man dann total in der schule fehlt.

0

Innerhalb der vom Gericht im Urteil festgesetzten Frist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

ich hab aber noch kein Zettel bekommen und war auch noch nicht im Gericht, ich frage nur schonmal vor.

0

Müssen meine Eltern auch für das Bußgeld bezahlen ?

Hallo , Ich musste dieses Jahr ein Bußgeld bezahlen , weil ich die Schule letzes Jahr geschwänzt habe. Ich habe mich für die Sozialstunden entschieden und sie auch schon längst beendet. Letze Woche kam aber ein Brief der meine Mutter aufgefordert hat für das Bußgeld auch zu bezahlen. Ich habe dort mal angerufen und man hat mir gesagt , weil ich dar noch nicht 18 jahre alt was muss auch meine Mutter die gleiche Strafe zahlen. Muss meine Mutter jetzt wirklich das Bußgeld auch bezahlen ?

...zur Frage

Sozialstunden leisten, wann und er entscheidet

Hallo zusammen,

Angenommen man wird zu 40 Sozialstunden verurteilt (Jugendrichter), bis wann hat man diese Stunden abzuarbeiten, und wer entscheidet was, wann und wo diese Verrichtet werden?

...zur Frage

Bußgeld, sozialstunden usw?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Meine Partner (17) ist Berufsschulplichtig und hat die Berufsschule aber nicht besucht. Jetzt kam ein Brief, wo er 140 Euro bezahlen soll. Aber weder sein Vater, seine Mutter oder er selbst hat das Geld.. Er hat jetzt Angst das er ins altenheim oder so sozialstunden machen muss. Was passiert wenn er diese nicht macht? Wie lang muss er in den knast?

...zur Frage

Bußgeld abarbeiten?

Hallo, mein Freund hat eine Strafe von knapp 1500€ wegen thc am Steuer bekommen. Kann er das Geld auch als Sozialstunden abarbeiten, wenn er kein festes Einkommen hat? Wo kann man sich da am besten erkundigen?

...zur Frage

Gibt es Bußgeld wenn man nicht zur Schule geht?

Hallo! Wenn man in der Schule schon sehr viele Fehltage hat, man aber immer von den Eltern eine Entschuldigung und vom Arzt einen Attest bekommen hat, kann der Staat dann ein Bußgeld aushängen?

Bitte mit Quelle antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?