Wie lang hat euer stimmbruch gedauert und wie habt ihr am anfang geklungen?

5 Antworten

ich dachte damals wenn man in den Stimmbruch kommt, dass es nur 1-2 Wochen dauert bis sich die Stimme komplett verändert hat.

Aber es ging über einen längeren Zeitraum. Da war ich 13 und beim sprechen traf ich ganz zufällig so den hohen Ton. Man selber bemerkt es nicht ob sich die Stimme verändert, aber von Monat zu Monat würde man es dann raushören. Ich schätze von meiner Kinder Stimme bis zu der Stimme nach dem Stimmbruch hat 1 Jahr gedauert.

Waren es schlimme zeiten ? also mit der stimme oder nicht

1
@Maxx1302

Warum sollen es schlimme Zeiten gewesen sein? Dachtest du es würde beim sprechen weh tun oder wie kommst du drauf?

1
@CanMulat

nein ich habe gehört das es manchmal peinlich oder nervend sein kann mit der stimme

0
@Maxx1302

peinlich? Hört sich so an als hätte es dir ein Mädchen gesagt. Wie gesagt, du wirst da fast nichts merken wie sich deine Stimme verändert

0

Ich bin momentan 15 und hatte ihn mit mitte-ende 13. Das sind jetzt also etwa 1,5 Jahre. Meine Stimme klingt zwar teilweise immernoch furchtbar, aber nicht so furchtbar wie mit 13. Mit 13-14 hatte ich die schlimmste Krächz-Stimme die man sich vorstellen kann. Meine Stimme war krächzend, knarzend und manchmal ist sie fast nicht angesprungen, wenn ich versucht habe zu reden. Bei mir war es wirklich extrem und singen konnte ich überhaupt nicht. Ich kann nur hoffen, dass der Stimmbruch in ein paar Monaten aufhört, denn das ist ja nicht ganz normal.

Mein Stimmbruch war kein Bruch ... das ging schleichend!

Also meine Stimme hat sich nicht von heute auf morgen oder so geändert. Eigentlich habe ich garnicht bewußt mitbekommen, dass sich meine Stimme verändert hat.

Kann möglicherweise daran gelegen haben, dass ich viel gesungen habe und da eh meine Stimmfarbe variieren konnte?!

Ok danke dir

0

Hatte das auch nie so wirklich mit einmal. Hat bisschen gedauert aber keine Ahnung. Hab ich selbst nichts von mitbekommen, als es soweit war:D

OK danke dir ;D

0

Das bekommt man eigentlich kaum mit. Ab und zu kommen halt mal ein paar komische/lustige Töne raus, aber nicht wirklich viele.

OK danke dir

0

Was möchtest Du wissen?