Wie lang hat ein Azubi Urlaubsanspruch wenn er schon 18 Jahre alt ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er zu beginn des Jahres noch keine 18 war dann 25 Tage (JArbSchG §19). Wenn doch dann 24 Tage bei einer 6 Tage Woche bzw. 20 bei einer 5 Tage Woche (BUrlG §3)

Das ist das Minimum was gesetzlich festgelegt ist. Durch den Arbeitsvertrag, einen Tarifvertrag, eine Betriebsvereinbarung oder ähnliches kann aber auch etwas höheres festgelegt sein, dann zählt das höhere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in deinen Tarifvertrag. Das ist in jeder Branche anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nemesis900 03.12.2015, 18:27

Und nicht für jeden gilt ein Tarifvertrag ;)

0
Rockuser 03.12.2015, 18:30
@Nemesis900

Für Azubis ist das im Tarifvertrag aber in allen Branchen die Ich kenne, genau geregelt. Sonnst sollte es die IHK oder Handwerkskammer genau wissen.

0

ja, es weiß jemand, nämlich dein Ausbildungsvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mindestens 20 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?