wie lang halten vakuumverpackte pilze im kühlschrank? (sind trüffel)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar "Trüffel". Deshalb auch als Drogen getaggt. Die Haltbarkeit ist abhängig von der Deiner Konsumfrequenz und von der Frequenz eventueller "Mitesser".

Also mit mitesser meinst du Freunde die die dann "mitessen" oder was :).. Ja wenn sie aus der vakuumverpackung befreit werden werden sie alle auf einmal gegessen..kann ich sie dann 2-3Monate lagern ohne Probleme ud ohne das sie an Potenz verlieren? P.S. Ja es sind wirklich Trüffel..aber halt keine normalen :)

0

Lebensmittel mit Farben (Nährwert-Ampel) kennzeichnen?

Verbraucherschützer kämpfen schon lange für ein Gesetz zur farblichen Kennzeichnung von Lebensmitteln. Grün heißt gut, gelb stellt mittelmäßig dar und rot bedeutet schlecht.

Lobbyisten und Politiker wehren sich jedoch dagegen. Einige Verbraucher wollen nicht ständig das Kleingedruckte lesen, sondern ein farbiges Kennzeichen groß auf der Verpackung sehen um zu wissen, in welche Kategorie ein Lebensmittel fällt.

Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie lange sind getrocknete Pilze in Wasser eingeweicht im Kühlschrank haltbar?

Mit Schrecken fiel mir gerade ein, dass ich heute früh getrocknete Shiitake-Pilze in Wasser eingeweicht und mitsamt dem Wasser in den Kühlschrank gestellt habe. Wollte sie heute Abend machen, aber durch die Hitze blieb der Hunger aus und ich habe sie vergessen.

Wie lange sind die Pilze im Wasser jetzt noch haltbar? Morgen habe ich eigentlich was vor. Kann ich die Pilze bis übermorgen, also Sonntag, aufheben und erst dann zubereiten oder spricht was dagegen?

...zur Frage

Wo kann man Lebensmittel im retro design kaufen?

Ich bin zurzeit auf der suche nach Dekoration für mein neues Zimmer und würde mir gerne eine retro Verpackung, z.b. von den Jets Cornflakes, ins Zimmer stellen. Ich hab schon überall gesucht aber find einfach nichts. Am liebsten wäre mir eine Metall dose oder ähnliches.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen (:

...zur Frage

Frische Pilze aufbewahren

Wie lang kann ich frische rohe Champignons im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Pilze bestellen von Ausland in die schweiz

Hallo

Mein Problem ist ich will wissen was mir passieren könnte wen ich mir Zauber pilze growsets und magische trüffel bestelle ind die Schweiz aus Holland ?

Ich habe mir schonmal Trüffel bestellt kamen auch sehr schnell an hatte ich glück oder war das normal ?

Also was wird mir passierebn wenn sie es am Zoll finden werden werden sie mich anzeigen oder so oder nur die ware konfiszieren ??

LG l3udeLP

...zur Frage

Erfahrungen: Palmenblätter zum Essen verpacken?

Hallo zusammen,

ich war heute im Asia- Laden unterwegs und da bin ich auf Palmenblätter gestoßen, die man zum verpacken von Speisen verwenden kann. Ich fände das ziemlich cool als Plastikalternative. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Kommen da leicht Löcher rein oder wird es schnell porös? Kann man es für nicht-trockene Sachen (wie z.B. geschnittene Apfelstücke nur 1x verwenden oder kann man die auch waschen und wieder verwenden? Wie lange halten die Blätter im Durchschnitt? Hab leider so gut wie nichts dazu im Internet gefunden :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?