Wie lang hält sich Wassermelone im Kühlschrank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen höchstens zwei Tage! Unbedingt Schnittstelle abdecken!

Länger nicht? Schnittstelle ist abgedeckt

0
@Booger

sobald die melone angeschnitten ist, fängt sie schnell an der schnittstellean, mehlig zu werden und verlierst an geschmack. iss die am besten so schnell wie möglich, solltest du sie etwas lagern, dann schneide vor dem verzehr eine scheibe von etwa 1 cm ab, damit du an saftiges fruchtfleisch kommst... lg

0
@Meiti23

Ok dann werf ich sie lieber weg. Danke!

0

Am besten is es wenn du Melone am Tag des kaufens sofort ist die liegen halt teilweise auch schon 1- 2 Tage im Supermarkt. Also nicht schon vorgeschnittene Melonen sondern ganze aber trotzdem nich so lange lagern.

Wassermelonen halten generel nicht lange aber mein Tip : Nicht mit Folie oder so zu schnürren denn dann bekommt sie ein art "Alkoholischen" geschmack bei mir hält sie länger wenn ich sie einfach ohne ihrgentwas in den kühlschrank tue und sie schön "atmen" kann.

danke

0

Etwa 2 Tage, dann wird sie matschig. Decke unbedingt die Schnittstelle fest mit Frischhaltefolie ab. Solltest Du sie nicht verbrauchen können, schneide die Melone in kl. Stückchen, püriere sie u. friere sie in Eisförmchen ein. Sehr lecker!!

Was möchtest Du wissen?