Wie lang hält es ein Mensch in 55°C aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

55 Grad sind durchaus ohne Probleme auch mehrere Stunden auszuhalten.Es ist allerdings sehr anstrengend und damit ebenfalls ermüdend, denn der Körper versucht ja ständig durch schwitzen zu kühlen.

Es wird also schon nach kurzer Zeit ein enormer Durst auftreten, der dann auch gestillt werden muss, um nicht zu dehydrieren.
Dabei wird die Müdigkeit immer weiter zunehmen. Einschlafen wäre dann aber gefährlich, weil der Körper dann tatsächlich irgendwann dehydrieren wird, also "austrocknen" wird.
Da jeder Mensch eine andere Konstituition besitzt, wird der Punkt der Müdigkeit / Erschöpfung verschieden sein. Nach wieviel Stunden das eintritt, lässt sich daher schwer schätzen.

Ich denke mal so zwischen 8 und 24 Stunden sind realistisch, je nach Körper.
Viel Spass beim probieren und "überleben"... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
also 55 Grad Celsius hält man sehr lange aus. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage einen ganzen Tag. Wird aber nach einer gewissen Zeit sehr sehr unangenehm.
Wenn du mal eins, zwei Stunden drinsitzt wird's dir auf jeden Fall nicht schaden.

LG Florian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man genug trinkt und die Sonne nicht direkt auf den Kopf scheint kann man es durchaus länger aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?