Wie lang hält eine Schwellung der gebrochenen Nase an?

0 Antworten

Nasenbeinbruch, Nase schief

Hallo ich hab ein kleines Problem. Mir wurde vor 9 Wochen die Nase gebrochen. Danach bin ich ins Krankenhaus und die haben mir die Nase gerichtet. Jetzt wo die Nase abgeschwollen ist, sehe ich das sie schief ist und das ich einen großen Höcker hab (hatte vorher auch einen kleinen Höcker aber jetzt ist er viel größer). Mich stört das ziemlich und deshalb meine frage.

Kann ich die Nase geraderichten lassen?

Und wenn zahlt das die Versicherung? oder muss das der Typ zahlen der mir die Nase gebrochen hat?

Oder brauch ich mir da keine Hoffnungen machen das die Nase wieder wie vorher wird? Weil keiner zahlt :(

Alles medizinische wurde ja schon im Krankenhaus gemacht also ich bekomm wieder normal Luft durch die Nase nur schief und krumm ist sie jetzt.

Danke schonmal

...zur Frage

Hummelstich in der Nase

Mich hat am Donnerstag eine Hummel auf die Nase gestochen. Ich mache seit Donnerstag eine Voltarencreme drauf, dass die Schwellung zurück geht. Aber meine Nase ist immer noch dick und geschwollen.. was kann ich tun um die Schwellung zu lindern?

...zur Frage

Immer noch Schmerzen, nach Nasenbruch!?

Hallo

Also ich hatte vor einiger Zeit meine Nase gebrochen ( Juni ) und meine Nase ist immer noch Druckempfindlich. Ist das normal? Also es tut nicht so höllisch weh wenn jemand an meine Nase kommt aber vor der OP war sie auf jeden Fall nicht so Druckempfindlich?!

Also danke für's durchlesen & ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

...zur Frage

Nasenhöcker nach Sturz

Hallo liebe Community!

Vor drei Tagen bin ich gestürzt und blöderweise unschön auf die Nase gefallen. Hatte danach kaum Schmerzen und hat auch nichts geblutet. Auffällig war nur eine Schwellung und ein kleines Hämatom. Da ich kaum Beschwerden hatte, und da Wochenende bzw. Feiertag war, bin ich auch nicht zum Arzt gegangen. Einen kleinen Höcker auf der Nase, der mich jedoch nie sonderlich störte, hatte ich schon immer. Doch nun, da die Schwellung soweit zurückgegangen ist, ist der Höcker um einiges ausgeprägter als vor meinem Sturz. Bestehen Chancen, dass der Höcker noch zurückgeht und evtl. noch ein Überbleibsel der Schwellung ist, oder ist die Nase nur noch mittels eines chirurgischen Eingriffs zu 'retten'?

LG

...zur Frage

Höckernase bekommen in paar Monaten

Bin 16 und habe in paar Monaten einen ganz kleinen höcker auf der Nase bekommen letztes Jahr im Sommer hatte ich noch nichts ! Wie kann es sein dass ich so schnell einen höcker kriege? Manchmal z.b. beim Buch lesen hab ich Druck auf der Nase und mir kommt es dann immer so vor als würde mein höcker wachsen...ich hatte aber auch vor 2 Monaten eine nasenscheidewand op und seit dem hab ich auch ein bisschen höcker bekommen ich weiß nicht warum kann es noch eine Schwellung sein obwohl zwei Monate schon vergangen sind ?

...zur Frage

NasenOP: Geht diese Schwellung zurück?

Hey, ich wurde vor 12 Tagen an der Nase operiert. Es war eine gesundheitliche Operation, da ich schwer atmen konnte und die Nasenscheidewand sehr krumm war. Zusätzlich wurde die Nasenspitze etwas verfeinert und der Höcker abgetragen.

Ich frage mich jetzt nur, ob an der Stelle mit dem Skalpellschnitt es sich um eine Schwellung handelt oder ob es so bleiben wird. Hattet ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? (siehe Bild)

Außerdem habe ich den Tape heute abgemacht und finde, dass die Nase noch sehr geschwollen aussieht, wann in etwa würden diese Schwellungen zurückgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?