Wie lang hält eine Lavalampe?

4 Antworten

Meine hat ca. 3 Jahre gehalten. Wie bei allen Lampen kommt es darauf an wie oft du sie anschaltest. Sollte mal eine Lampe den Geist aufgeben kannst du aber ohne Probleme eine neue Flasche kaufen, Kosten ca:15€. Den Ständer kannst du behalten.

Bei richtiger Behandlung kann sie über 10 Jahre halten. Wichtig: Nicht in die direkte Sonne stellen und nicht im erkalteten Zustand rütteln, dann kann sie lange halten. Hier gibts weitere Tipps: http://www.lavalampen.net

Meine Lavalampe ist inzwischen ca. 8 Jahre alt und funktioniert prima und ist auch nicht trüb.

Lavalampe kaputt durch Bewegung?

Hallo ,

ich habe mir gestern eine Lavalampe gekauft . Der Verkäufer hat mir die Lavalampe ungefähr lauwarm gegeben , und sie wurde im Auto nicht "durchgeschüttelt" . Ein Freund sagte mir nun sie würde nichtmehr gehen . Wir wetteten ( er , dass sie kaputt ist , ich , dass sie noch geht ) . Jetzt ist die Lavalampe schon 5 h am brennen und das Wachs ist anscheinend zäh , aber trotz erwärmung ( schon 5 h !!! ) bewegt sich das Wachs immernoch nur noch zähflüssig .Es ist eine "große" Lampe , ca. 50 cm ist das Glas , worin sich das Wachs befindet , groß . Ist die Lavalampe wirklich kaputt ? Kann man was dagegen tun ?

...zur Frage

Lavalampe Risiko/Vorsicht ... Fragen!

Hallo,

ich habe mir eine MAthmos Lavalampe gekauft, und habe dazu ein paar Fragen:

1. Hält das Glas enorme Hitze aus ( wenn Lampe änger an ist )

2. Was ist mit dem Wachs? Kann man den Inhalt des Glases auswechseln ( habe gehört das soll "nicht immer halten" )

3. Was ist sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Lavalampe kaputt trotz richtigem gebrauch?

Hi ich hab mir gestern eine Lavalampe gekauft und mir nach Aufbau die Anleitung durch gelesen wo drin stand dass man die Lampe bei erst Gebrauch 5h an lassen soll damit der Stoff sich löst. Ich hab mich daran gehalten und als ich sie aus gemacht hab und um gestellt hab wollte ich sie wieder anschalten doch es geht nicht. Ich hab schon alles versucht von Birne aus wechseln bis abkühlen lassen, aber nichts funktioniert. Was soll ich tun?

...zur Frage

haben eineige zwillinge ungefähr die gleiche lebenserwartung?

zwillinge wachsen ja normal beide gleich auf und gewöhnen sich darum sehr wahrscheinlich auch ein ähnliches gesundheitsbewusstsein an. haben sie also auch ungefähr die gleiche lebenserwartung?

...zur Frage

Wieviel kostet eine Lavalampe und wo kann ich die noch kaufen?

...zur Frage

Hilfe!Meine Lavalampe ist umgefallen!

Hallo,meine Lavalampe ist runter gefallen und jetzt läuft die Flüssigkeit aus.Wo bzw. Wie muss man sie,also die Lavalampe entsorgen?Und ätzt die Flüssigkeit,oder was? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?