Wie lang "hält" das Samsung Galaxy S2 noch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, bei diesem Kauf, spielen natürlich die verschiedensten Faktoren eine Rolle. Wenn das Samsung Galaxy S III im guten Zustand ist, besteht kein bedenkliches Risiko. So ein Smartphone, sollte mindestens 2 Jahre durchgehend einwandfrei laufen.Dazu kann es ja noch sein, dass auf dem Handy eine Garantie-Zeit enthalten ist. Mit den Versionen, musst Du dir keinen Kopf machen... Die sind immer auf dem neusten Stand und es werden auch noch die nächsten Jahre, weiterhin neue Versionen produziert. Auch bei den Apps, brauchst Du keine Angst zu haben. Die Apps werden laufend aktualisiert und wenn es die gleichen sind, wie zum Beispiel, auf einem Galaxy S III, dann sind dort die gleichen Versionen enthalten.

Allerdings solltest Du dir mal Gedanken, über deinen Anbieter machen... Wenn du keine Prepaid-Karte benutzt und einen Vertrag hast, könntest du für 0-1€ ein niegel nagel neues Galaxy S III bei Vodafone oder Telekom bekommen.Dazu hast Du natürlich einen fortlaufenden Vertrag, allerdings lohnt dieser sich auf Dauer nun mal mehr, da Du dir alle 1-2 Jahre ein neues Handy aussuchen darfst...

Fazit: Das Handy deiner Freundin zu kaufen, wäre kein Fehl-Kauf, und eine gute Entscheidung. Allerdings kannst du auch nochmal versuchen, auf 180€ runter zu handeln ;D

Vertragshandies sind generell ein schlechter Deal, da man im Endeffekt deutlich mehr zahlt, als das Gerät wert gewesen wäre. Dass es nicht mehr funktional ist, hast du nicht zu befürchten. Maximal wäre es irgendwann nach und nach weiter eingeschränkt.

ich würds nehmen..problem ist nur der wertverlust..in 2 jahren kriegst die nachgeschmissen.aber auf dem gerät sind ja auch 2 jahre garantie...also kaputt dürfte es nicht gehen..am besten nehmen und in einem jahr mit glück für 150 verkaufen ;)

S2 ist sicher auch noch in 2 Jahren gut. Allerdings würde ich darauf achten, das auch noch Garantie drauf ist bzw. ein Beleg als Garantienachweis etc. da ist!

Na klar ist das Galaxy S II auch noch in 2 Jahren sehr gut. Und dank Cyanogen wird man wohl auch noch lange ein aktuelles Android bekommen.

0

Des handy wird noch lange ein top gerät bleiben. Und in einem jahr oder so gehörts halt zum guten standard. Ich würds definitiv nehmen

ich würds ihr abkaufen. viele schließen momentan verträge für jetzige smartphones ab und die dauern alle 2 jahre. ich selber kauf mir auch bald ein handy mit vertrag der 2 jahre dauert (samsung galaxy ace PLUS)

also ich an deiner stelle würds machen :)

schlag zu. Das S2 wird sicherlich noch locker zwei Jahre mit im rennen sein.

Was möchtest Du wissen?