Wie lang habt ihr gebraucht eine neue Sprache zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe bisher vier Fremdsprachen gelernt und am schnellsten ging es mit hohem Konversationsanteil, Sprachpraxis (bspw. durch Tandem oder längerem Auslandsaufenthalt). Am meisten bringt wirklich Sprechen/Sprechen/Sprechen, da das Gehirn ganz anders trainiert wird, wenn es spontan reagieren muss.

Natürlich ist das erstmal anstrengender, macht aber schnell mehr Spaß und motiviert mehr als Computer. Jeder moderne Sprachkurs ist mittlerweile auch auf einen hohen Redeanteil der Schüler angelegt. Das führt einfach am schnellsten zum Ziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jeden Tag dafür lernst 1 bis 2 Jahre 

Bei schweren sprachen länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?