Wie lang guckt ihr eine Serie?

10 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt ja immer auf die Lust und Laune an.

Kann eine Woche dauern, kann sich aber auch über Wochen oder Monate ziehen, wenn die Serie zu langatmig wird, und ich zwischenzeitlich eine Serie entdecke, die mir besser gefällt.

Moin,

ich habe vor 5 Jahren Netflix abonniert. Damals zur Ausstrahlung im TV hatte ich DS9 nur sporadisch verfolgt. Ich habe es jetzt über die letzten 5 Jahre nachgeholt. (Es sind noch 'weniger als 10' Folgen ...)

(Ich habe aber zwischendurch gefühlt 100erte andere Serien bei verschiedenen Streamingdiensten geschaut!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 4 Folgen Pro Tag, 7 Wochen

Also meine Freundin und ich schauen zusammen Pretty Little liars. Das machen wir jetzt schon seit Oktober ungefähr. Wir sind jetzt in der Mitte der dritten Staffel, d. h. bis wir die siebte Staffel durchhaben ist es mindestens Januar.

Das kann man pauschal nicht beantworten!

Ein Jahr vielleicht 😄 Lege viele Pausen ein. Bin Bei Akte X seit 2020/21 am Gange. Muss noch zweit Staffeln gucken. The Walking Dead muss ich auch noch zu Ende schauen. Hänge da seit 2022 dran. Irgendwann zieht sich das alles irgendwie bei so vielen Staffeln, weshalb ich Pausen einlegen und später weiterschauen.

Kommt aber auf die Serie an. Sehr gute Serien, da kann es passieren das ich eine Staffel komplett durchsuchte. Nach deiner Frage. 7 Staffeln, 20 Minuten... Wenn dies dann täglich der Fall wäre, bräuchte ich 7 Tage. Aber Zeitlich ist es, besonders in der Woche etwas schwierig. Also schaue ich da vielleicht 5 Folgen, was 100 Minuten wären. 1 Stunde, 30 Minuten pro Tag. Also bräuchte ich für eine Staffel 4 Tage. Für die ganze Serie also 28 Tage, sprich knapp 1 Monat.

Jedoch könnte ich am Wochenende wieder mehr als 5 Folgen schauen. Sagen wir also mal 2 Wochen bräuchte ich dafür!

Edit: Sorry, 20 Folgen nicht 20 Minuten. Da kam ich etwas durcheinander. Denke aber trotzdem 2 bis 2,5 Wochen 😄