Wie lang geht eine Versiegelung der Backenzähne beim Zahnarzt?

2 Antworten

1.) Eine Versiegelung einschl. der vorherigen Reinigung der Molaren dauert im Schnitt 3/4 Std.

2.) Das wird Dir der ZA sagen, aber in der Regel ca. 1 Std. nichts Essen und Trinken.

2 Minute pro Zahn + 1 - min. Meine ich jetzt also so lang hat der Arzt nie gebraucht und du musst 3 Stunden warten mit essen und trinken so weit ich weis

Was darf man nach eine Backenzahnversieglung essen?

Hey , Ich mal wieder.. ;-D 1. Was sollte man nach einer Versiegelung NICHT essen ,also am ersten Tag ?! 2. Was darf man essen und Trinken ,.. ?!

...zur Frage

Blutung nach Weisheitszahn-OP. Wie lang normal?

könnt ihr mir sagen wie lang die Wunde bluten kann ? Danke im vorraus

...zur Frage

Versiegelung?

Was ist genau eine Versiegelung? Macht der Zahnarzt die jedes mal, in einer spritze mit Nadel?

...zur Frage

nach versiegelung getrunken :o

war vor 30 min beim zahnarzt und habe vergessen, dass der gesagt hat nichts trinken...aber ich habe apfelkirschsaft getrunken ;o was passiert jetzt?? :o

...zur Frage

2.Wie lang muss man eine Zahnspange tragen?

ja es kommt auf die Zähne an, aber wie lang trägt man höchstens eine Zahnspange?

...zur Frage

ist eine fissurenversiegelung bei durchbrechenden zähnen sinnvoll oder eher risikobehaftet?

ich war heute mit meinem kind beim zahnarzt - kontrolltermin. ich habe die fissurenversiegelung der durchbrechenden bzw. bereits stehenden 2. backenzähne angesprochen und wollte dies eigentlich durchführen lassen. nun hat die zahnärztin abgewunken und meinte, sie würde dies nicht durchführen. viel zu riskant, risiko der kariesbildung unter der versiegelung und und und. nachdem ich einiges darüber gelesen habe, bin ich eigentlich der überzeugung, dass es eine vernünftige sache ist, vorausgesetzt, es wurde von seiten des arztes sauber gearbeitet.

wie verhält es sich bei anderen zahnärzten und wie handhabt ihr das als eltern. gemacht? bedenken? bin etwas irritiert, denn ich finde, die versiegelung ist eine tolle sache, karies zu verhindern....oder befürchten zahnärzte etwa verlustgeschäfte? ;)

vielen dank im voraus für eure auskünfte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?