Wie lang eier kochen mit eierkocher damit das gelbe flüssig ist und schmeckt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du das Meßteil nicht mehr hast, wird es schwierig. Machst du immer nur ein Ei kannst du dich durch testen annähern.  Oder du nimmst dir einen Kochtopf und kochst das Ei Größe M 4 bis 5 Minuten, je nachdem wie fest das Eiweiß werden soll. 

ichkomm 25.02.2017, 19:23

Ok danke

0

s gibt die "französische Art" Eier zuzubereiten: Eier ins kalte Wasser legen, dann zum kochen bringen, dann ausschalten und abkühlen lassen. Die Eier werden so fluffig und fast sahnig. Sollte jeder mal ausprobieren

ichkomm 27.02.2017, 15:59

Wie lange

0

Ich koche sie genau 5 Minuten mit 4 Minuten ist das Eiweiß zu flüssig. Ich weiß zwar nicht welche Größe die Eier haben , aber sind eher klein nicht groß. Gruß christian

Zum Eierkocher gehört in der Regel auch ein Messbecher.  Und darauf ist eine Skala, wo angezeigt ist, wieviel Wasser man bei einem, zwei etc.. Eiern braucht.

kommt auf die größe des eierkochers drauf an - hast du keine anleitung oder so ein plastikteil wo draufsteht  wie viel ml für wieviele eier - ist normalerweise beim eierkocher dabei

ichkomm 25.02.2017, 19:13

Hab das nicht mehr die anleitung

0
Otilie1 26.02.2017, 11:45
@Dahika

versuch halt mal direkt bei der herstellerfirma die genauen kochzieten zu bekommen - was für eine marke ist denn dein eierkocher

0

Probier mal 3-4 Minuten

ichkomm 25.02.2017, 19:17

Wie lang macht mann es für hart gekochte ?

0
ichkomm 25.02.2017, 19:18

Ne die sollen eher flüssig sein weil ich mag es die zu löffeln dafür muss es ja flüssig sein

0

Was möchtest Du wissen?