Wie lang dürfte eure 15 jährige tochter weg bleiben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du willst also wissen, was Du dürftest, wenn Du meine Tochter wärest?

Nun, wenn es mit Dir keine Probleme gäbe, könntest Du grds. so lange gehen und wiederkommen, wann und wie Du willst.

Wenn ich Dich allerdings wegen Komasuff oder anderen Vorfällen aus dem Krankenhaus, oder von einer Polizeiwache abholen müsste, sähe das natürlich anders aus.

Also als 15-Jähriger Junge kann ich da jetzt nicht sehr viel zu sagen....aber nach dem Gesetz darfst du allein bis 22:00 Uhr draußen bleiben (ein Argument das ich auch gerne bringe :D) . Ansonsten seh ich da nicht viele Chancen...solang du noch nicht 16 bist ist so eine Uhrzeit nicht übetrieben streng...und dass du nicht bei 17-25 Jährigen übernachtest eigentlich auch nicht. Musst es wohl noch ein bisschen aushalten :D

ImPixelstuermer 30.10.2015, 22:22

Da hast du recht. Finde deinen Kommentar gut.

0

Hey :)

also ich darf am Wochenende (bzw. wenn man nächsten tag keine schule ist) schon so bis mitternacht oder auch mal bis 1 oder 2 uhr weg bleiben - 21 uhr kommt mir bei 15 jahren doch etwas früh vor.. und du hast ja auch viele ältere freunde..

viel spaß! <3

Pogomensastuhl 24.01.2013, 14:56

Ja, wenn meine eltern mich abholen würden, dann dürfte ich bis 3, aber da das nicht geht muss ich schion so früh zu hasue sein

0

gesetzlich darfst du mit 15 ohne Erwachsenen (unter 18) überhaupt nicht ausgehen.

Wenn es meine Tochter betreffen würde müsste sie bis spätestens 22 Uhr zuhause sein - vorausgesetzt ein Erwachsener ist mit dabei. Das mag zwar streng sein aber mit 15 muss man nachts nicht mehr unterwegs sein oder gar noch alleine auf die Bahn warten.

Pogomensastuhl 24.01.2013, 14:58

Ja es sind genug erwachsene dabei nur meine eltern kennen keine von denen. Das ist das größte problem. Wir werden da so um die hundert leute sein und meine ma kennt nur eine davon und die ist selbst 15. Dazu kommt, dass wir beide die jüngsten wären

0
HH3210 24.01.2013, 15:03
@Pogomensastuhl

Also in dem Fall - und wenn dich deine Mutter vielleicht auch da wieder abholen würde (und du nicht auf die Bahn angewiesen wärst) dann sollte dem eigentlich nichts im Weg stehen. Aber wenn deine Mutter da so streng dagegen ist dann wirst du sie vermutlich kaum umstimmen können oder?

0
Pogomensastuhl 24.01.2013, 15:07
@HH3210

mit den richtigen argumenten kann ich das schon schaffen, aber die bräuchte ich dann erstmal und außerdem hat sie keine zeit um mich abzuholen, bzw. kann sie dann nicht mehr fahren, da si sich mit ein paar freundinnen an dem abend trifft und die essen gehen wollen

0
HH3210 24.01.2013, 15:12
@Pogomensastuhl

Würde es da auf der Party jemanden geben der dich vielleicht im Anschluss nach Hause bringen könnte? Vielleicht überzeugst du deine Mutter einfach damit indem du ihr glaubhaft (und sollte auch die Wahrheit sein:)) versichern kannst wie du dahin kommst, wie der Abend verläuft (das kein Alkohol getrunken wird!) und wie du wieder wohlbehalten heim kommst - am besten du findest jemanden der dich fährt und vorher mal zu deiner Mutter Kontakt aufnimmt damit sie auch weiß mit wem sie es zu tun hat! Was anderes würde mir ansonsten an der Stelle auch nicht einfallen.

0
Pogomensastuhl 24.01.2013, 15:21
@HH3210

ich weiß nicht, ob es da noch jemanden gibt, der noch fahren könnte, denn es gibt frei bier und musik und anschließend fahren die anderen noch ins AZ Mühlheim und ad würd ich lieber nicht mehr mit

0

Theoretisch könntest du in der Stadt so lange bleiben wie du möchtest bzw. deine Eltern es erlauben.

Die 22 Uhr Frist bezieht sich nur darauf, wenn sich der Minderjährige
auf einer öffentlichen Veranstaltung aufhält (z.B. Kino, oder Straßenfest, usw.).

Ich persönlich durfte in dem Alter bis 22 Uhr draußen bleiben
und dann heim kommen.

So würde ich es selbst auch machen.
Aber wenn sie dann noch allein lange nachts mit
einem öffentlichen Verkehrsmittel fahren müsste,
dann würde ich sagen dass sie um 22 Uhr zu Hause ist.

Wenn ich die Freunde nicht kenne und diese dann auch noch
10 Jahre älter sind, dann würde ich meine Tochter dort auch
nicht übernachten lassen.

Pogomensastuhl 24.01.2013, 15:03

ne freundin von uns hat angeboten, dass wir bei ihr pennen Sie ist vor kurzem 17 geworden (ist also nur etwas mehr als ein jahr älter als wir) wohnt bei ihren eltern, die auch an dem abend da sein werden und wir würden ja zu zweit da pennen, wäre das denn in ordnung deiner meinung nach?

0
iselle 24.01.2013, 15:05
@Pogomensastuhl

Wenn ich das Mädchen kenne und weiß wer es ist - vermutlich ja.
Kommt natürlich darauf an, wie das Mädchen drauf ist.

Stell sie doch deinen Eltern vor und frage dann ob du bei ihr schlafen kannst
und ihre Eltern auch da sind.

0
Pogomensastuhl 24.01.2013, 15:09
@iselle

vor samstag wird das mit dem vorstellen nichts mehr, denn die hat keine zeit vorher

0
Pogomensastuhl 24.01.2013, 15:17
@iselle

Hab ihre nummer nich, nur facebook, hab sie bei punk im pott kennengelernt und da meinte sie, das das geht

0
iselle 24.01.2013, 15:27
@Pogomensastuhl

Ok, das würde es für mich schon ausschließen, dass du bei ihr schläfst.
Du kennst sie ja nicht mal wirklich!

0
Pogomensastuhl 24.01.2013, 15:29
@iselle

ja doch, wir waren zusammen bei punk im pott den ganzen samstag und dann hab ich sie noch ein paarmal mit anderen freunden in der stadt getroffen

0

ich durfte eigentlich so mit 15/16 immer so lange weg wie ich wollte.. ABER: ich wohne in einem 300-Einwohner Dorf..wenn dann war ich bei ner Freundin oder wir waren draußen..da konnte also auch nicht groß was passieren :D

22 uhr muss ich (auch 15) immer zu Hause sein :)

22:00 Uhr. Und ich wäre auch ziemlich streng.

Pogomensastuhl 24.01.2013, 15:08

warum denn? Ich meine es sind genug erwachsene da (auch morgen in der stadt) und ja

0

ich durfte bis 0 Uhr, aber meine Eltern waren da auch sehr locker weil sie wussten das ich keinen Mist mache..

Pogomensastuhl 24.01.2013, 14:55

ja, wenn meine eltern mich abholen, dann darf ich bis 3 nur alleine wolln die das nicht

0

deine eltern sind nicht streng.... sie sind verantwortungsbewusst !

Pogomensastuhl 24.01.2013, 14:46

Naja ich darf nichtmals meinen freund treffen, wenn ich das möchte

0
Pogomensastuhl 24.01.2013, 15:23
@HH3210

Ich versteh echt nicht, was daran verständlich ist, wenn ich meinen freund nicht sehen darf, das ist nämlich nicht so toll, wenn ich ihn das letzte mal, bei punk im pott gesehen hab und das ist halt schon fast einen monat her

0

Was möchtest Du wissen?