Wie lang dürfen Lehrer Arbeiten behalten?

2 Antworten

Hallo.

Meine Schwester auch Lehrerin sagt max bis zur nächsten Arbeit aber allgemein nicht mehr wie 1 Monat. (Niedersachsen.) Kann auch mal 1 Woche mehr sein.

Aber nicht mehr ohne Begründung.

Wenn der Lehrer krank ist die Vertretung das sagen, da die Aufgaben ja noch da sein müssen, wenn nicht nachschreiben möglich.

Mit Gruß

Bley 1914

Mein vater ist Lehrer & er hat gesagt das es höchstens 4 - 5 wochen dauern darf

ooohaaa unser lehrer gibt uns die arbeiten FRÜHESTENS nach 2-3 Monaten wieder !

0

Dürfen Lehrer Handys für länger als 1 Tag einkassieren?

Meine Lehrerin hat mir heute mein Handy eingezogen. Ich wollte es ihr erst nicht geben und hab mich geweigert, habs aber dann doch rausgerückt. Heute nach der Schule wollte der Direktor es mir auch nicht geben. Wie lange dürfen Lehrer es behalten?

...zur Frage

Darf man 3 arbeiten in einer Woche schreiben wenn eine davon nachgeschrieben wird?

Ich bin heute bewusst krank um nicht die französisch Arbeit zu schreiben sondern am Montag um mehr Zeit zum lernen zu haben aber nächste Woche schreibe ich schon 2 Klausuren jz wüsste ich gerne ob das überhaupt geht ich weiß ja das man keine 3 "normalen" Arbeiten in einer Woche schreiben darf aber wie ist es denn mit einer Arbeit die zusätzlich nachgeschrieben wird

...zur Frage

Lehrer gibt Handy nur an Eltern, sonst behalten solange bis es abgeholt wird?

Solch eine Situation spielt sich bei uns im Saal öfter ab. Handy klingelt oder jemand wied erwischt, Lehrer nimmt es an sich im ausgeschaltetem Zustand. Nur die Eltern dürfen es abholen, auch nach 1-2 Tagen aber ausdrücklich die Eltern. Habe mal gehört der Lehrer hat mir spätestens am Ende des Unterrichts mein Handy zurück zu geben? Ich frage mich wie ich dagegen vorgehen kann, weil ich das echt nicht okay finde. Es gibt ja auch Eltern die Arbeiten von Morgens bis Spät.

...zur Frage

Dürfen Lehrer wenn man 3 mal die Hausaufgaben vergisst einen Nachsitzen lassen?

Dürfen Lehrer wenn man 3 mal die Hausaufgaben vergisst einen Nachsitzen lassen?

...zur Frage

dürfen lehrer eine arbeit kopieren?

Darf mein lehrer eine schon geschriebene arbeit kopieren wenn er denkt dass ich im nachhinein was verändere?

...zur Frage

darf ein lehrer die gleiche arbeit schreiben lassen die eine andere klasse vor einem jahr geschrieben hat?

ich bin in der neunten klasse und schreibe bald eine arbeit. Ein bekannter ist jetzt in der zehnten klasse und hat die arbeit bei dem gleichen lehrer geschrieben. Die frage ist, ob der lehrer die gleiche arbeit schreiben lassen darf die er vor einem jahr jemand anderen schreiben lassen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?