Wie lang dürfen Jugendliche abends draußen bleiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine gesetzliche Regelung wie lange sich Kinder und Jugendliche außerhalb der Wohnung aufhalten dürfen. Das ist einzig und allein in das Ermessen der Eltern gestellt. Allerdings kann die Polizei Minderjährige die sich z.B. herumtreiben den Eltern zuführen.

Dein Freund hat Recht. In Deutschland dürfen Minderjährige sich so lange im Freien aufhalten, wie es ihre Eltern/Erziehungsberechtigten erlauben. Das Jugendschutzgesetz regelt lediglich den Aufenhalt an bestimmten Orten wie z.B. Gaststätten.

Danke :)

0

Du darfst genau so lange draussen bleiben, wie es Deine Eltern erlauben.