Wie lang dürfen Fingernägel beim Gitarre spielen sein.?

6 Antworten

Zum Greifen so kurz wie moeglich, zum Anschlagen oder Picking mittellang, oder wie's am bequemsten ist. Es gibt einen speziellen Nagellack, der zu diesem Zweck die Naegel verhaertet. Eine Bekannte benuetzt sowas und die hat exquisite,lange Naegel und spielt selten mit einem Plektrum. Und sie spielt sehr oft. Frag mal in einem Musikgeschaeft nach. Wenn Du keinen Erfolg hast, frag mich nochmal. Ich wohne zwar in Australien, aber solche Produkte gibt's ja wohl ueberall, ausser vielleicht am Suedpol.Ich koennte zumindest den Namen herrausfinden.

Könntest du den Namen herrausfinden?:)

0

lange fingernägel sind eigentlich sogar nützlich nur zuuu lang sollten sie auch nicht sein probier aus wie du zurecht kommst jeder kommt anders damit klar das ist verschieden hängt auch davonn ab wie schnell du die seiten und akkorde greifen kannst!

naja, ich glaub wenn man gitarre spielt darf man sich von seinen fingernägeln mehr oder weniger verabschieden :P

egal... also ich hab bei meiner gitarrenlehrerin beobachtet, dass sie an der linken hand ganz kurze und an der rechten hand ziemlich lange hat. an der linken merkt man ja schnell selber dass einen die fingernägel tiemlich stören ;D

Was möchtest Du wissen?