wie lang dürfen 13 Jährige draußen bleiben

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solange es die Eltern erlauben. Der Aufenthalt im Freien ist nicht gesetzlich geregelt, da sind deine Eltern das Gesetz.

Ich hab jetzt ziemlich viel gegooglet

Du wirst ewig weitergoogeln können, ohne hierzu eine gesetzliche Regelung zu finden. Es gibt nämlich keine. Der Aufenthalt unter freiem Himmel ist zeitlich nicht beschränkt, solange es sich nicht um einen jugendgefährdenden Ort handeln.

Bis 22:00 Uhr wenn du 13 bis Ab 16 Jahre bis 00:00 Uhr und ab 18 darfst du solange du willst Achja und wenn du 16 bist aber noch nicht um 00:00 zuhause bist macht das nichts da du 2 Std. für den nach Hause weg hast aber (jetzt kommt das aber..) wenn dich die polizei anhält müssen deine Eltern zu sprechen sein

Das klingt ja alles ganz lustig, ist aber auch völliger Quatsch. Derartige Regelungen gibt es schlicht nicht. Wer hat Dir denn das erzählt?

1

So ein Unsinn! :D

1

Für drausen gibt es keine regelung. Du darfst solange drausen bleiben wie es deine Eltern erlauben.

Jugendschutzgesetzt: 13,14 Jahre bis 10 Uhr 15 Jahre bis 12 Uhr Und ab 16 solange wie du willst

So ist es bei uns in österreich

0
@Sophie0404

in Deutschland ist das nicht gesetzlich geregelt, da traut man den Eltern mehr zu ;).

2

In welchem Jugendschutzgesetz steht das? Im österreichischen?

1

Da gibt es keine rechtliche Vorschrift solange deine Eltern es erlauben.

Solange wie deine Eltern es dir erlauben.

Bis einschließlich 14 Jahre darf man nur bis 20 Uhr raus

Das sagt vielleicht der Opa aber nicht der Gesetzgeber.

3
@jurafragen

Das Kino hat uns doch einmal verboten in einen Film zugehen weil er zu spät endetet du Schlaumeier

0
@Opaschnurzel

Und was hat das Kino, in dem tatsächlich bestimmte Uhrzeiten für Minderjährige gelten, nun mit der hier gestellten Frage und DEINER Antwort bezgl. draußen bleiben zu tun ?

0

Was möchtest Du wissen?