Wie lang dauert voll Abitur auf einem Gymnasium Berufskolleg bei einem real Abschluss?

3 Antworten

Ich weiß nicht was ein "Gymnasium Berufskolleg" sein soll. Aber der Weg zum Abitur dauert drei Jahre.

Weiß nicht stand auf der anmeldungsformular

0

3 Jahre! Und diese gehen schnell vorbei..

grundsätzlich 3 jahre 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
LG TOM 

Ich suche Vorschläge für ein Thema für meine Vertiefungsarbeit?

Hallo zusammen

Ich bin bald so weit und muss ein Thema für meine Vertiefungsarbeit (VA, Schriftliche Arbeit am Ende der berufslehre in der Schweiz) einreichen. Nun ist es jedoch für mich ziemlich schwierig ein Thema zu finden. Ich mache eine Lehre als Elektroniker, somit darf die Abschlussarbeit kein technisches Thema sein, sonst sind wir vollkommen frei in der Themenwahl !

Am ehesten will ich etwas mit dem Thema Menschen/Sozialwesen (Es kann auch etwas von "der unteren Schicht" sein, sprich ehemalig Drogenabhängige o.ä) verwirklichen. Die Arbeit ist natürlich auf einer Fragestellung aufgebaut (zb. Wie veränderte sich der Handy Gebrauch in den letzten 20 Jahren).

Hat von euch jemand Ideen zu einem interessanten und ergiebigen Thema ? Vielen Dank im Voraus fürs Zeit nehmen :-)

...zur Frage

Pilot werden welche schule?

Hallo ich will Pilot werden und meine frage ist welcher abi am besten ist ? ist das Abitur vom Gymnasium genau so viel wert wie eins von der Gesamtschule oder vom Berufskolleg ? muss man überhaupt ein voll abi haben oder geht das auch mit einem fach abi ? wenn ich ein Abitur am Berufskolleg oder Gesamtschule mache ist es dann genau so angesehen wie vom Gymnasium ?

...zur Frage

Unterscheid zwischen Sekundarabschluss I und II?!

Hallo!! Ich bin gerade etwas verwirrt!! Ich möchte gerne wissen, was der Unterscheid zwischen dem Sekundarabschluss I und II ist. Könnt ihr mir da bitte vielleicht helfen, denn es ist total wichtig,dass ich es endlich weiß ! Meine Freunde erzählen mir da immer was anderes und weiß garnicht mehr welche Antwort ich glauben soll! Würdet ihr mir das vielleicht etwas ausführlicher erklären und möglicherweise auch nicht in Hochdeutsch, damit ich auch alles verstehe!! =) Ich danke euch schon mal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Vom Berufskolleg mit voll Abitur auf normales Gymnasium wechseln?

Hey ich wollte fragen ob es möglich ist vom Berufskolleg auf ein normales Gymnasium zu wechseln. Mache mein Abitur (bis zur 13) und gehe gerade in die 11.Klasse. Nach den Sommerferien dann in die 12. Auf dem Berufskolleg bin ich an meinen Bildungsgang physikalisch technischer Assistent gebunden und wollte deswegen fragen ob es möglich ist vom Berufskolleg auf ein normales Gymnasium zu wechseln da ich echt keine Lust mehr habe Physik weiter zu machen, da es mir auch zu anstrengend wird. Wohne in NRW (falls das noch eine Rolle spielen sollte). Und wenn es klappen würde müsste ich die 10. Klasse wiederholen oder komme ich sofort in die 11 mit den Leistungskursen die ich dann wählen konnte?

...zur Frage

Gesamtschule, Berufskolleg oder Gymnasium?

Ist ein Abschluss vom Berufskolleg, der Gesamtschule oder vom Gymnasium besser? Das Gymnasium ist auf Platz 1, aber was kommt danach? Was würdet ihr sagen? Gesamtschule oder Berufskolleg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?