Wie lang dauert voll Abitur auf einem Gymnasium Berufskolleg bei einem real Abschluss?

3 Antworten

Ich weiß nicht was ein "Gymnasium Berufskolleg" sein soll. Aber der Weg zum Abitur dauert drei Jahre.

Weiß nicht stand auf der anmeldungsformular

0

3 Jahre! Und diese gehen schnell vorbei..

grundsätzlich 3 jahre 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
LG TOM 

Abitur mit 5 Jahren Oberstufe?

Guten Tag,

Ich möchte mein Abitur machen. Nun habe ich habe ich aber die 10. Klasse auf einem Gymnasium schon zum zweiten mal gemacht weil ich einmal wiederholen musste. Nun möchte ich nach Abschluss der 10. auf dem Gymnasium auf einem Berufskolleg mein Abi machen. Hier geht das Abitur 3. Jahre.. Und da ich schon 2Jahre habe wäre ich über der höchstverweildauer.... Kann ich trotzdem auf dem Berufskolleg (Wirtschaftsgymnasiu) mein Abi machen oder geht das jetzt nicht?

...zur Frage

Mit Berufskolleg Abitur an der Universität studieren?

Gehe zurzeit aufs Gymnasium und würde gerne aufs Berguskolleg wechseln. Meine Frage wäre ob ich mit einem Abitur vom Berufskolleg auch an der Universität studieren kann. Vielen Dank für eure Hilfe!:-)

...zur Frage

Vom Abschluss zur Architektur?

Hey, ich mache zurzeit ein Vollabitur in einem Berufskolleg. Ich habe Interesse an der Architektur und wollte fragen, was ich nach meinem Abschluss weiter machen soll, um mein Ziel, eine Architektin zu werden, erreichen kann. Ich würde gerne in Köln weitermachen. Also wie ist der genaue weg und würde ich bei den Schritten auch schon Gehalt bekommen?

...zur Frage

Abitur auf welcher Schule besser?

Ist das Abitur auf einem Gymnasium schwerer als auf einer Gesamtschule oder auf einem Berufskolleg ?

...zur Frage

Pilot werden welche schule?

Hallo ich will Pilot werden und meine frage ist welcher abi am besten ist ? ist das Abitur vom Gymnasium genau so viel wert wie eins von der Gesamtschule oder vom Berufskolleg ? muss man überhaupt ein voll abi haben oder geht das auch mit einem fach abi ? wenn ich ein Abitur am Berufskolleg oder Gesamtschule mache ist es dann genau so angesehen wie vom Gymnasium ?

...zur Frage

Vom Berufskolleg mit voll Abitur auf normales Gymnasium wechseln?

Hey ich wollte fragen ob es möglich ist vom Berufskolleg auf ein normales Gymnasium zu wechseln. Mache mein Abitur (bis zur 13) und gehe gerade in die 11.Klasse. Nach den Sommerferien dann in die 12. Auf dem Berufskolleg bin ich an meinen Bildungsgang physikalisch technischer Assistent gebunden und wollte deswegen fragen ob es möglich ist vom Berufskolleg auf ein normales Gymnasium zu wechseln da ich echt keine Lust mehr habe Physik weiter zu machen, da es mir auch zu anstrengend wird. Wohne in NRW (falls das noch eine Rolle spielen sollte). Und wenn es klappen würde müsste ich die 10. Klasse wiederholen oder komme ich sofort in die 11 mit den Leistungskursen die ich dann wählen konnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?