Wie lang dauert so eine Reperatur beziehungweise ein Einschicken?

2 Antworten

Das kommt immer auf die Störung an. Ich hatte schon mal fast 4 Wochen gewartet.

Bei mir war es so: Neues Handy? Fehlanzeige! Habe kein neues bekommen und musste immer noch Zahlen! Reperatur: 3 Monate!

Saturn - kein Reperaturauftrag gefunden?

Hallo,

Ich habe mein Handy bei Saturn zur Reperatur schicken lassen und so jeden zweiten Tag im Reperaturstatus nachgesehen, ob es schon fertig ist. Heute aber steht das da: "Leider konnte unter Ihren Angaben kein Reparatur-Auftrag gefunden werden.Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an den Ansprechpartner Ihres Saturn vor Ort."

Kann es sein dass das Handy fertig repariert wurde und so der Auftrag gelöscht wurde?

...zur Frage

Nachträgliche Rufnummermitnahme bei Vodafone - Neue SIM?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin langsam echt verzweifelt..

Ich habe am 15.03. einen Vertrag über den Online-Shop abgeschlossen, dort hieß es die Rufnummermitnahme kann man nachträglich über einen Shop beantragen.

Nachdem ich die SIM bekommen habe bin ich in den Shop und habe die nachträgliche Mitnahme beantragt.

Heute bekomme ich plötzlich eine neue SIM-Karte zugesendet..?? Als Aktivierungszeitpunkt ist der 12.04.2018 angegeben?

Ist da etwas schief gelaufen oder ist das normal, dass man eine neue SIM erhält, wenn man nachträglich die Rufnummer portiert? Und was passiert mit der alten SIM?

PS: Ich war schon im Vodafone Shop und habe nachgefragt. Dort hieß es, das ist schon so ok.. weil aber schon bisschen mehr schief gelaufen ist und ich schon einige widersprüchliche bzw. Falschauskünfte erhalten habe, wollte ich nochmal nachfragen.

DAAAANKE! :)

...zur Frage

IPhone 6 Plus Touchscreen funktioniert nur manchmal, was tun?

Hallo,
ich habe ein iPhone 6 Plus und hatte bis vor einer Woche einen Displayriss, eigentlich hatte mich das nicht groß gestört, obwohl das ganze Display gerissen war, doch als mein Handy dann ein bisschen warm war setzte das touchscreen manchmal aus, was vorher noch nie passierte. Aber am nächsten Tag funktioniert es wieder, ich beschloss trotzdem einen Vodafone Shop aufzusuchen und mein Display austauschen zu lassen, da ich es jetzt für nötig fand. Ich hatte vorher ein weißes Display ließ aber dann in schwarz wechseln, da mir diese Farbe besser gefiel. Doch schon am nächsten Tag als mein
Handy allerdings sehr heiß war, dass man sich fast verbrannte, setzte das Touchscreen aus, was ich aber für normal hielt. Doch jeden Tag habe ich jetzt das Problem, dass das Touchscreen manchmal nicht funktioniert und ich das Handy sperren, und anschließend wieder entsperren muss, womit der Fehler dann behoben ist. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass es sich bei dem von Vodafone (bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Vodafone Shop war bei Instagram stand zwar Vodafone, aber als ich dann nochmal googelte stand Friends Mobile und es kann auch sein, dass das Display was mit eingebaut wurde ein Fake ist ich hab aber zum Glück noch 2 Jahre Garantie, doch wenn ich jetzt dahin fahren würde, würde der Fehler wahrscheinlich nicht mehr da sein)
Aber heute ist es sehr schlimm, ich musste grade eine halbe stunde warten, und der Annäherungssensor hat auch nicht funktioniert. Ich hab mein Handy dann in den Kühlschrank gelegt, dann ging es wieder und meine Handy war wieder auf normaler Temperatur, doch grade als es nicht warm war hat es auch nicht funktioniert und auf der Tastatur der Buchstabe „a“ ist nur durch schweres drücken zu betätigen, was ich auch bei meinem alten Display hatte. Doch ich hatte ja das Display ausgetauscht und der Fehler bleib erhalten, wisst ihr woran das liegen könnte?

...zur Frage

Iphone 5 einschicken, telekom, wie lange?

hallo, ich hab eine Problem mit meinem Iphone 5. Und zwar löst sich der bildschirm und die front kamera geht nicht mehr. Wenn ich auf "Kamera" gehe und dann auf front-kamera umschalte ist nur ein verschwommenes bild zu erkennen. Jedenfalls wollte ich mein Handy jetzt einschicken lassen, da ich aber am 1.09 in den Urlaub fliege bräuchte ich es zu dem Zeitpunkt wieder. Ein ersatz handy bekomme ich nicht und ich habe auch keins welches ich benutzen könnte. Garantie ist auf meinem Iphone auch abgelaufen. Meine fragen: -Wie lange dauert die Reparatur -Wisst ihr wie viel sowas ungefähr kostet?

...zur Frage

Handy Display reparieren (Dauer)?

Hallo, ich habe mein Handy (iPhone 6) bei vodafone einschicken lassen damit das Glas repariert wird. Muss dafür nichts zahlen (Displayschutz, Reklamation und so, nicht so wichtig) und habe auch keinen Beleg bekommen dass es eingeschickt wurde. Das ist jetzt vier Wochen her und die Angestellten in fer Vodafone Filiale meinen es wäre immer noch in der Reparatur. Ich habe schon soo oft nachgefragt was denn damit jetzt ist und immer hieß es es dauert eben noch. Sie konnten mir außerdem nicht sagen wo sie das Handy eingeschickt haben. Wie lange kann so eine Reparatur denn dauern? Denn ich habe so langsam das Gefühl dass sie sonst was mit meinem Handy gemacht haben aber nicht eingeschickt. Als ich es abgegeben habe waren übrigens mein Freund und sein Stiefvater dabei also die können bezeugen dass ich es dort abgegeben habe. Was soll ich jetzt machen nachdem sie mich immer länger hinhalten? Kann es sein dass sie mein Handy gar nicht eingeschickt haben?

...zur Frage

Handy bei Vodafone zur Reperatur eingeschickt, aus welchem Grund müsste ich diese zahlen?

heute hab ich mein handy bei vodafone einschicken lassen um es reparieren zu lassen ( telefonieren war unmöglich) ich bekam ein Zettel wo drauf stand das ich 32 euro zahlen müsse(für die Untersuchung) wenn ich es nicht reparieren lasse. Nun ja das hat mich ziemlich verwirrt und ich versteh das nicht so. Kostet die Reperatur denn extra oder warum nicht gleich ein Austausch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?